Sonntag, 10. März 2013

Viel zu lang aufgeschobene Neuzugänge ;D

Ich habe gesündigt... aber nur ein kleines bisschen.. Okay,  es ist ungefähr ein halbes Regalbrett ^^

Dabei sind endlich eine Leselotte und eine Leselampe, ein neues Lesezeichen, und natürlich eins: jede Menge Bücher, wie sollte es denn anders sein? ;D

Natürlich habe ich die Bücher alle nur aus reinem Pflichtbewusstsein gekauft, naja, zumindest ein paar sind für meine Grade laufenden Challenges:
-Für die Abc Challenge sind endlich die Buchstaben B, K, O und X dabei, Q leihe ich mir noch von einer Freundin aus ;D Damit hätte ich dann alle Bücher, die ich noch für die Challenge brauche^^
-Die 3 englischen Bücher sind für die Lets read it in english Challenge von Books&Senses
-Rubinrot ,die Frau des Zeitreisenden und Fallen Grace für die Vergangenheit vs. Zukunft Challenge
 ihr seht, ich bin ganz und garnicht eigennützig... oder so :)

Ein paar der Bücher habe ich schon rezensiert, gelesen oder abgebrochen, das wären die hier: 
-Verschärftes Verhör von Jenny Siler (abgebrochen), Rezi hier
-Die Novizin von Trudi Canavan, Rezi dort
-Through the Ever Night von Veronica Rossi, Rezi da
-Rubinrot von Kerstin Gier, (Dialog-)Rezi hier
-Fallen Grace von Mary Hooper (Ich hoffe das Hannah es noch liest-> Dialogrezi?)

Und hier wären meine neuen SuB-Bewohner:
  1. Göttlich verliebt von Josephine Angelini (endlich habe ich es *.* )
  2. Hex Hall 1 von Rachel Hawkins(englisch)
  3. Der Kuss des Kjer von Lynn Raven
  4. Blutbraut (Hörbuch) auch von Lynn Raven
  5. Zoë von Clay Carmichael (ausgeliehen weil das Cover einfach mal anders ist) 
  6. Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson
  7. Das Orchideenhaus von Lucinda Riley (alle Welt liest es weil niemandem ein besseres Buch mit O einfällt, ich eingeschlossen)
  8. Gegen das Sommerlicht von Melissa Marr (habe ich spontan beim Aufräumen wiederentdeckt und habe Lust es zu re-readen)
  9. Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger (Zufallsfund beim Bücherflohmarkt)
  10. Der Gefangene des Himmels von Carlos Ruiz Zafón (habe ich geschenkt bekommen, mal schauen wie es so ist)
Wenn ich hier jetzt noch die ganzen Kurzbeschreibungen reinpacken würde, würde der Post eindeutig zu lang werden, und außerdem bin ich schlicht und ergreifend zu faul^^

Hier findet ihr nochmal alle Cover und noch ein bisschen Blabla

Mein Lieblingsleseplatz :D
Rechts seht ihr meinen Lieblings-leseplatz, auch wenn es noch viel zu kalt dafür ist und einem ständig die Hände abfrieren, aber in der Sonne rumzugammeln und zu lesen ist einfach zu schön ;D
 Von mir dürft ihr diesen Monat rezensionsmäßig nicht soo viel erwarten, weil ich immer noch A Storm of Swords von George R.R. Martin lese und mehr als 1100 Seiten englischer Wälzer doch ziemlich viel sind, wenn man sie in einem Monat lesen will, aber immerhin bin ich mittlerweile auf seite 440 :)

Und für alle Fans unserer Chaos-Dialog-Rezensionen: Hannah kommt in den Ferien zu mir, dann werden Bücher ausgetauscht, Blutbraut gehört und vielleicht Reached gegenseitig vorgelesen^^ Sodass ihr euch in nächster Zeit auf mehr gemeinsame Rezensionen einstellen könnt. Hannah bringt mir dann noch Sternensturm für meinen SuB mit, und wehe sie vergisst es! (:

So, das war es dann von mir, falls ihr es bis hier hin geschafft habt, herzlichen Glückwunsch, hier hast du einen imaginären Keks ;D
Dann bleiben nurnoch die obligatorischen Fragen: Wieviele der Bücher kennt ihr und wie fandet ihr sie? Was ist dein momentaner Lieblingsleseplatz?

Naja, einen schönen Sonntag mit ganz viel Sonnenschein und guter Laune noch, auch von den beiden Enten, die hier in Krokussen baden ;D


Liebe, Frühlingshafte Grüße, Anna









Kommentare:

  1. Wow, das sind ja echt viele und tolle Neuzugänge *.* Und ich konnte mir von dir gleich noch ein paar Bücher für die ABC-Challenge abgucken^^ O, Q & so sind aber auch echt nicht leich zu finden :P

    "Der Hunderjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" ist echt richtig richtig toll. Wünsch dir schon mal viel Spaß beim Lesen <3

    "Göttlich verliebt" ist bei mir auch diese Woche eingezogen und "Die Frau des Zeitreisenden" liegt schon seit einer Weile auf meinem SuB^^

    Und auf die Rezi von "Fallen Grace" bin ich schon mal gespannt :D Mary Hoopers Bücher mag ich nämlich sehr gerne und das Buch interessiert mich auch schon länger -.-

    Auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Lesen ;)

    LG Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;D Bis mir das Buch für q eingefallen ist hat es auch Ewigkeiten gedauert, falls du noch keins hast schau dir doch mal die Bücher von J.K. Rowling an, da findest du was^^
      Auf der hundertjährige... und Göttlich verliebt bin ich auch schon total gespannt, am liebsten würde ich alle gleichzeitig lesen^^ Auf die Fallen Grace Rezi musst du wohl noch warten, ich versuche Hannah dazu zu überreden es zu lesen ;D Alles nur weil ihr immer Dialogrezis wollt^^

      Löschen
    2. Ach, auf eine Dialogrezi warte ich doch gerne, die sind einfach super :D

      Löschen
  2. Göttlich verliebt ist auch diese Woche bei mir angekommen und Rubinrot will ich unbedingt noch lesen bevor ich mir im Kino den Film angucke. Viel Spaß mit deinen neuen Büchern! :)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast die Edelsteintriologie noch nicht gelesen? Fang am besten nicht Abends an sonst liest du bis zur letzten Seite, egal ob es dann schon 2 Uhr morgens ist, so ging es mir zumindest als ich es zum Ersten mal gelesen habe ^^

      Löschen
  3. Du hast so viele tolle Bücher! :O Ahhh...ich möchte auch der Kuss des Kjer haben. Davon habe ich schon so oft Gutes gehört! Genauso wie Blutbraut, Hex Hall... das steht alles auf meiner Wunschliste ! XD

    Dein Leseplatz sieht sehr gemütlich aus! Du hast eine Hängematte? o.o Muss ich mir auch beschaffen. :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe irgendwo im Chaos meines Bücherregals noch ein paar Buchgutscheine gefunden, die hab ich mir dann spontan geschnappt und bin damit in die Buchhandlung^^ leider habe ich aber malwieder festgestellt das ich viel lieber zu Thalia etc. gehe, die Buchhandlung hier ist nicht mal fähig englische Bücher zu kriegen, da muss man sich schonmal fragen lassen (gibt es das Buch wirklich? ) -.-

      Leider verträgt sich die Kombination Leselotte und Hängematte nicht wirklich, aber es ist klasse wenn man mal (im wahrsten Sinne des Wortes) abhängen muss ;)

      Löschen
  4. OMG Blumen und grünes Gras und gar nicht eckelhafter Winter >.< Ich will auch und natürlich eure Neuzugänge xD :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schönes Frühlingswetter wäre so toll ;D
      Und das sind alles meine Bücher, alles meins :)

      Löschen
  5. Ts, du zählst "Rubinrot" für die Challenge? Sie ist doch gar nicht lange genug in der Vergangenheit :D
    Naja, ich bin eh Zukunft, da ist das Genre relativ eindeutig :D
    Aber egal, die Bücher sind grandios, ich re-reade sie auch gerade *_*

    Die Lynn-Raven-Bücher muss ich auch mal lesen, werden ja hochgelobt ^^. "Blutbraut" habe ich auch als Hörbuch, aber das geht ja fast einen ganzen Tag O_O

    Hängematte ♥_♥. Ich lieeebe Hängematten :DDD

    LG =)
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der Challenge stand "auch Zeitreisebücher" ;D
      Ich habe mir einfach gleich beide Lynn Raven Bücher geholt, weil bisher in allen Rezensionen, die ich gelesen habe in etwa sowas stand: "sabber, ich muss das andere Buch auch lesen" ^^

      Löschen
    2. Ts, auf LB hatten wir eine Diskussion, bei der es hieß, dass das nicht zählt >_< :D
      Umso besser, dann kann ich die für die Zusatzaufgabe diesen Monat zählen ^^

      Löschen
    3. Da muss ich wohl nochmal nachfragen^^

      Löschen
    4. Wird schon stimmen :D

      Löschen

Wir freuen uns wie zwei Kekse über jeden Kommi, also versüßt uns den Tag ein wenig ;D
LG Anna und Hannah