Sonntag, 3. März 2013

*BR* Carpe diem von Autumn Cornwell

Das genialste Cover der Welt :D
Infos: Autorin: Autumn Cornwell
Originaltitel: Carpe diem
Verlag: Carlsen   Seiten: 384
Preis: 8,95€ Taschenbuch, 14€ Hardcover
*kauf mich*

Erster Satz:
Die Briefsendung kam während der Besinnungszeit, jener geheiligten Stunde nach dem Abendessen, in der wir durchgehen, was wir am Tag erreicht haben und was wir am kommenden Tag erreichen wollen.



Inhalt:
 Die 16-jährige Vassar hat alles genau geplant: bester Schulabschluss, Promotion, Hochzeit mit einem Chirurgen (wahlweise Richter), Pulitzerpreis. Schließlich haben ihre Eltern sie nicht umsonst nach einer Eliteuniversität benannt. Warum also um alles in der Welt bestehen sie plötzlich darauf, dass sie ihre verrückte Großmutter in Südostasien besucht, so kurz vor den Prüfungen? Widerstand zwecklos. Ausgerüstet mit zehn Koffern reist Vassar in den Dschungel. Doch schon bald muss sie einsehen, dass selbst ein aufblasbarer Toilettenaufsatz nicht weiterhilft, wenn man ein Familiengeheimnis enthüllen will - oder sich unsterblich verliebt.

Aufmachung&So:
Ich weiß wirklich nicht, welche Ausgabe ich besser finden soll: Die Englische oder die Deutsche, beide sind einfach genial :D
Die Idee mit den pinken Klopapierrollen auf dem deutschen Cover muss man erstmal haben, aber die englische Ausgabe ist dafür einfach wuuuunderschön, ich glaub, ich kaufe mir die englische Ausgabe auch, einfach nur, um sie im Regal zu haben

Mein Quark:
Ich packe meinen (nein, ich habe nicht 10) Koffer und ich Packe ein:
Erpressung, eine Kunstbegeisterte und vielleicht leicht verrückte Oma, eine 17 jährige mit 100% Streberhirn, für die Ordnung alles ist, ein großes Geheimnis, Wunder-bhs, einen Funken Liebesgeschichte und eine völlig ungeplante Reise durch Südostasien ein.
Was dabei heraus kommt: Dieses Buch!
Hört sich verrückt an, und ist auch so, jedenfalls ist das Buch einfach nur total süß und genial, so ein richtiges gute Laune Buch, dass einem auf jeden Fall ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Die Charaktere sind einfach nur toll, fast schon ein bisschen übertrieben und grade deshalb noch viel sympathischer, ich muss jetzt noch grinsen wenn ich daran denken dass Autumn Cornwell es 100%ig schafft, einen vietnamesischen möchtegern Cowboy glaubhaft wirken zu lassen, und von wievielen Autor(innen) kann man das schon behaupten?

Vassars Leben wäre für mich der reinste Albtraum, auch wenn mir ein bisschen mehr Organisation sicher nicht schaden würde, aber bei ihr ist einfach jede Minute verplant, und jede freie Minute verbringt sie damit ihr zukünftiges Leben zu planen *argh*
(Irgendwie hab ich aber auch gemerkt, wie ungeplant ich selbst bin *nochmal argh*

Doch dann ändert sich alles mit einem einzigen Anruf und einem Brief, Vassars Planung gerät von einem Moment zum nächsten völlig aus den Fugen...
Murphys Gesetz eben :D

 Und das war wahrscheinlich der Zeitpunkt, ab dem ich das Buch auf keinen Fall mehr aus der Hand legen konnte, allein schon weil man daran einfach nichts schlecht finden kann, das Buch ist einfach Wunderbar selbstironisch und nimmt sich auch gerne mal selbst auf die Schippe, und sobald an etwas findet was man eventuell unlogisch oder sonstwie nicht ganz so toll findet, lacht das Buch sich wieder selber dafür aus^^

Falls jemand also ein Geburtstagsgeschenk für Lesefaule oder auch Buchsuchtis sucht, ist hiermit definitif richtig, man kann dieses Buch einfach nicht schlecht finden :D

Fazit:
Ein einfach genialer Roman, einfach nur gute Laune macht! Ich fände es auch total genial, wenn es eine Fortsetzung geben würde, oder überhaupt noch andere Bücher der Autorin, ich hoffe, da kommt noch was :) Absolute Mega-Galaktische Empfehlung

Kommentare:

  1. Oh, das Cover ist ja mal toll :) Und die Geschichte klingt auch super, warum kannte ich das Buch bis jetzt gar nicht? Das landet auf jeden Fall gleich mal auf dem Wunschzettel! Danke für den Tipp ;)
    LG Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist allerding verdammt schwer zu entscheiden welches Cover besser ist: Das englische oder das deutsche ;D
      Ich habs von ner Freundin bekommen weil sie meinte das würde zu mir passen, ob das jetzt ein kompliment oder nicht ist, das ist die Frage :)

      Löschen
  2. hey, ich wollt euch nur mal kurz an die "Zukunfts vs. Vergangenheit"-Challenges erinnern. Wäre super, wenn ihr mir die Seitenzahlen für den Februar noch sagen könntet :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs übermitteln der Seiten. Genau auf der Challenge-seite is es okay :) Hörbücher zählen übrigens leider nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Aloha:)
    Ich überrenne euch jetzt einfach mal eiskalt:D
    - Ich habe euch für den "Best-Blog-Award" nominiert!^^
    Die Infos dazu findet ihr hier: http://a-bookdemon.blogspot.de/2013/03/best-blog-award-ich-nominiere-1.html
    Und den dazugehörigen Post zur nominierung hier: http://a-bookdemon.blogspot.de/2013/02/ich-wurde-nominiert.html
    liebe Grüße:)
    Annabel \m/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wird wohl bald wieder ein Award-Post fällig ;D Danke!

      Löschen

Wir freuen uns wie zwei Kekse über jeden Kommi, also versüßt uns den Tag ein wenig ;D
LG Anna und Hannah