Freitag, 22. März 2013

Freitagsfüller #208, Wochenend- Lesemarathon? und Kuchen:)

 Hallo Ihr Lieben,
 heute ein Freitagsfüller von Hannah, aber vorher muss ich noch einige Worte verlieren:
Also, in unseren Köpfen spukt schon seit gerade ein Gedanke herum: Da ich am Wochenende mit hoher Wahrscheinlichkeit bei Anna aufkreuzen werde, könnten wir doch einen Lesemarathon veranstalten, als, wie meine Lehrer es nennen würden, "Lern- und Klimaförderndes Gemeinschaftsevent". Meint eigentlich nur, sinnloser Weise und in unserem Fall zum Spaß. Falls ihr in letzter Zeit unsere SuBs besucht habt, wisst ihr woher diese Idee kommt. Ich werde vorher noch unsere Bibliothek sämtlicher Hörbücher berauben, damit wir auch ja nie ohne Lesestoff dastehen und dann widmen wir 48 Stunden unseres Lebens nur für Büchern (und Chaos, Schlaf und Spaß). Es wäre toll, wenn ihr mitmachen würdet und uns per Livetickerpost auf dem Laufenden halten würdet.Es ist zwar sehr spontan, aber es macht bestimmt Spaß... Sagt einfach Bescheid :)

So, aber nun wirklich der
1. Die Kombination von Annas und meinen Ideen führt meistens zu groooooßem Chaos.
2. Manche Diskussionen sind einfach überflüssig.
3.  Pizza mit Pilzen habe ich gerade eben gegessen.
4.  Anna sagt, es sei ungemütlich am Schnurtelefon zu telefonieren...
5.  Ich sag besser nicht, dass das hier ein ziemlich blöder Ansatz zum Schreiben ist.
6.  Gute Laune und Tee wärmten mich bei diesem Wetter.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf tanzen, lesen, fernsehen, morgen habe ich zu Anna fahren und einen Buchladen überfallen geplant und Sonntag möchte ich mit Anna etwas unternehmen!


Was gestern angeht, habe ich eine "Sachertorte" gebacken.

"Sachertorte"
vorher - auf ins Gefecht
Wollt ihr auch haben? Kein Problem.
Was ihr braucht:
200g Butter
200g Zucker
10 (!) Eier (Eigelb/ Eiweiß trennen)
200g Schokolade
150g Mehl
 50g Zwiebackbrösel
Aprikosenmarmelade
1 Tafel Kuvertüre
Sehr gesund ;)

nomnomnom Schokoladeeee!



Die Butter schaumig rühren, Zucker und Eigelb abwechselnd hinzufügen. Schokolade im schmelzen und unterrühren.
Mehl, Zwiebackbrösel und Eischnee unterheben.
Die Form einfetten und wenn ihr mögt konnst ihr sie z.B. mit Nussraspeln auslegen. Danach den Teilg in die Springform und 1 Stunde bei 180C° backen.
Lasst den Kuchen eine Nacht ruhen und streicht am nächsten Tag erst Aprikosenmarmelade und dann die Kuvertüre darüber (schöner als ich ;D). Viel Spaß beim selber backen!
Nachher - Das Schlachtfeld



Das habe ich also am Donnerstag gemacht. Bei uns sind jetzt offiziell FERIEN!!! Und ich bin einfach nur glücklich. Ich wünsche Euch also wunderschöne Ferien oder zumindest ein tolles Wochenende.
Viele liebe Grüße, Hannah und Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns wie zwei Kekse über jeden Kommi, also versüßt uns den Tag ein wenig ;D
LG Anna und Hannah