Montag, 24. Dezember 2012

Wer heute Abend mitfeiern sollte (TAG) und eine Vorstellung


Hallo Wer auch immer das grade liest,
 Wir wurden von Svenja getaggt, und zwar mit einem megasüßem vorweihnachtlichen kreativen
TAG von Wortszenerie
Die Aufgabe:
Suche dir insgesamt zehn Figuren aus Büchern oder Autoren aus (kann auch komplett gemischt sein) und schreibe auf, weswegen du Weihnachten gern mit ihnen verbringen wollen würdest und was du ihnen schenken möchtest.
(wenn nicht zehn zusammen kommen, ist das nicht weiter wild)

1. Xemerius aus der Edelsteintriologie einfach weil er süß ist :D

2. Miss Minton aus Maia oder als Miss Minton ihr Korsett in den Amazonas warf, damit sie auf Xemerius aufpasst und ach was solls, sie ist mir einfach megasympathisch
3. Day aus Legend, weil er einfach klasse ist oder irgendein anderer Junge zum quatschen/zum anhimmeln ;D
4. George R. R. Martin damit er mir alle Bände von Das Lied von Eis und Feuer signiert und eine schöne Geschichte erzählt
5. Momo aus Momo von Michael Ende :D, einfach, weil es so ein wunderbarer Charakter ist, weil sie mein persönlicher Weihnachtsengel ist :)
6.Skulduggery Pleasant, weil Weihnachten, Besinnlichkeit und er super zusammen passen :D
7. Ed und der Türsteher aus Der Joker (die bekommen zu Weihnachten Kaffee von uns), weil sie so schön normal sind und ich keine Kartenspiele spielen kann.... Andererseits wird Ximi sowieso schummeln
8. Kaptain Blaubär aus die 13 1/2 Leben des Kaptain Blaubär, damit er uns etwas Seemannsgarn erzählen kann
9.Schnee, und zwar soviel wie in den Chroniken von Narnia im tiefsten Winter, auch wenn das nicht wirklich ein Charakter hat
10. Anna /Hannah aus the lost wor(l)d (Okay, wir sind bloß "Blog-Autorinnen" aber trotzdem wäre es schön wenn wir zusammen feiern könnte, aber dazu wohnen wir zu Weit auseinander.

Den Tag geben wir einfach an alle weiter, die Lust & Zeit dazu haben


Soweit, so gut, das wäre bestimmt eine nette Tischrunde, 

aber jetzt möchte ich euch noch jemanden Vorstellen:
Günter
bitte seid lieb zu ihm, er ist ja nur ein kleines Lebkuchenhaus und sehr sensibel


Was haltet ihr von Lebkuchenhäusern und wer würde bei euch mitfeiern?

Kommentare:

  1. Da habt ihr aber tolle Leute eingeladen ;) Und Günther ist doch sehr niedlich :D
    Schöne Weihnachten wünsche ich euch <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kein Wunder das Günter süß ist, du solltest sehen wie viel Rote Lebensmittelfarbe ich in den Zuckerguss gekippt habe bis er so pink war :D Dr auch schöne Weihnachten

      Löschen
  2. Ach ja, Skulduggery, der Inbegriff von Besinnlichkeit :D
    Xemi und Käpt'n Blaubär würden sicherlich für Stimmung sorgen :D Da wär' ich auch gern' dabei ^^
    Woher kenn ihr euch denn, wenn ihr so weit auseinander wohnt? Oder hab ich das schonmal gefragt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Idioten finden sich eben schnell, es kann aber auch daran liegen dass Hannah mal hier in der Nähe gewohnt hat ;D

      Löschen

Wir freuen uns wie zwei Kekse über jeden Kommi, also versüßt uns den Tag ein wenig ;D
LG Anna und Hannah