Freitag, 17. Mai 2013

Freitags... Empfehlung

Ein unkreatives Hallo an alle da draußen!
Im Sinne des aktuell in der Bloggerwelt kursierenden "Ich verbiete mir selbts das Internet" Hypes, den ich durchaus für sinnvoll halte, heute mal Hannahs langeweile Aktionen in dieser Woche.

Meine/ Unsere Empfehlungen für diesen Monat sind ...

1... seid mal wieder kreativ! Malt ein Bild, schreibt ein Gedicht, einen Brief oder besucht einen alten Freund. Ich habe diese Woche nicht wirklich viel Zeit gehabt, aber ein bisschen "Kunst" um mich herum brauche ich nunmal. In einer Freistunde habe ich mich also mit einem Wasserfarbkasten aus dem Kustraum rausgesetzt und gemalt, die Bilder findet ihr hier links :D

 
Es macht einfach Spaß und es muss ja nichts besonderes sein. Kritzelt einfach mal drauf los ;D (darüber mache ich auch gerne mal einen Workshop :D)
Keine Lust darauf? Dann... egal, das ist ein Befehl!

2... veranstaltet einen gemütlichen Abend mit Freunden und spielt einfach mal Gesellschaftsspiele :). Ja, nennt mich altmodisch, aber ich hatte mit Freunden wirklich einen schönen Abend und wir haben viel gelacht. Anbieten würden sich Monopoly, Kartenspiele u.ä. Und wenn ihr wirklich viel Zeit habt, dann könnt ihr ja Risiko spielen. Damit seid ihr dann bis in alle Ewigkeit beschäftigt.


3... besucht einen Park und fotografiert alles, was ihr schön findet! Packt die Bilder in eine Collage, auf euren Blog oder Block, zeichnet sie ab/ scannt sie ein und verändert die Farben, verschickt sie an Freunde, irgendwas

@ Hannah: Hübscher Frosch, sieht dir so ähnlich^^

4... backt einen Kuchen, nomnomnom Rezept findet ihr *hier* :)


5... spiel das wunderschönste (PC-) Spiel der Welt, während deine Katze auf deinem Schoß schnurrt: Trine. Ich habe hier mal einen kleinen Screenshot druntergepackt:
so unendlich schön :D
 Dazu kommt noch ein wunderbarer Soundtrack, und falls ihr Jump&Runs mögt und Trine noch nicht kennt, *hier* ist der Link zu Steam versteckt, es lohnt sich :)

6...hört Musik! Am besten macht sich Pop Punk und währenddessen stricken.
Was ich sehr empfehlen kann sind die Donots, die mittlerweile schon seit längerer Zeit meine Lieblingsband sind (und sie sind GENIAL :D). Eine Kostprobe direkt hier:
 und ihr You Tube Channel *hier*
Ihr könnt ab jetzt wohl öfter damit rechnen, dass wir eine Band empfehlen ohne irgendetwas dazu zu sagen. Also genießt es einfach!

7...Schaut euch dieses absolut geniale neue Poster zu Catching Fire an:
Quelle

Woran müsst ihr denken wenn ihr dieses Bild seht?
Mir jedenfalls weht der Duft von meinen alten Karl May Romanen entgegen, die Vostellung von endloser Prärie..
 Allein wie Katniss dort steht, allein auf diesem Berg über allen anderen, aufrecht und so entschlossen.
Dazu die Wolken, die ihr Flügel geben, schillernd in allen Farben... Das ganze als Ölgemälde auzuziehen und... Ich liebe dieses Poster einfach!





Wir stecken dann mal wieder die Köpfe in die Gewinnspielvorbereitung, wo wir noch die ein oder andere Idee und bis Dienstag sowieso viel zu wenig Zeit haben, aber egal :)

Und passt auf, dass euch nicht das gleiche Schicksal ereilt wie soviele zu Zeiten der Weimarer Republik: An Todesfolgen zu sterben. Schrecklich, ne? Ist Annas Lehrer so herausgerutscht^^

Blumige Grüße
Anna & Hannah



Kommentare:

  1. Gesellschaftsspiele mit Freunden zu spielen, finde ich super!!
    An Silvester habe ich mit drei Freundinnen die ganze Nacht lang Tabu, Monopoly und Siedler gespielt und es sind eine Menge lustiger Insider-Witze dabei herausgekommen, vor allem wegen der Müdigkeit, aber lustig war's :D!!

    Ich liiiiebe es Briefe zu schreiben, im Moment kann ich mich aber nicht dazu aufraffen irgendwie :/.
    Meine weit entfernten Freunde verfluchen mich bestimmt schon!

    Und an Todesfolgen zu sterben, stelle ich mir ganz furchtbar vor ;D.
    Hach, die Lehrer..

    Alles Liebe, Clärchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt nach Spaß :) Ich bin heute Nachmittag auch nochmal damit beschäftigt :D und am nächsten Tag hat man ja meistens frei, also egal :D
      Ich hab eigentlich schon lange keine Briefe mehr geschrieben, aber ich denke darüber nach... seit Monaten...
      Achja, hab ich schon mal erwähnt, wie urkomisch ich Annas Lehrer finde?
      Liebe Grüße, Hannah

      Löschen
  2. Hübsche Bilder! Ich würde auch gerne so gut malen können! :)

    Gesellschaftsspiele spielen bringt einfach So megamäßig viel Spaß. Wir treffen uns immer regelmäßig mit Freunden und es ist jedes Mal toll! :)

    Ich liebe es auch, Briefe zu schreiben. Mit meiner Brieffreundin schreibe ich schon seit 7 1/2 Jahren :o Die wendy hates möglich gemacht xD

    Liebe Grüße, Anna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och komm schon, jeder kann malen :)
      Übung macht den Meister und bla bla eben... aber im Endeffekt (zumindest bei mir) kommt es auf die Technik&Material an: Ich liebe Aquarellstifte, komme aber mit Ölpastellkreiden überhaupt nicht klar, sobald man sein Ding gefunden hat steht schönen Bildern nichts mehr im Wege^^

      Löschen
  3. Hey Anna,

    tschuldige, ich konnte kaum ans Internet. Den Header bekommst du spätestens Ende der Woche.
    Ich würde mich freuen, wenn du mir kurz ne Mail schreibst und mir genau sagst, wie du es möchtest.
    Ich hatte kaum Zeit, doch ich versuche dir den Header pünktlich "zuliefern".

    Alles Liebe, Ally

    aus http://www.allys-wildebuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Eile, lass dir Zeit :D
      Mail ist geschrieben, und nochmal danke^^

      Löschen
    2. Alles Fertig ^^
      Will jetzt nur noch deine Meinung =D

      Alles Liebe, Ally

      Löschen
  4. Das letzte Mal, dass ich kreativ war ist schon so lange her, aber ich hab echt mal wieder Lust darauf, einen Pinsel in die Hand zu nehmen. Nach den Prüfungen bestimmt. :)
    Einen Spieleabend mit Freunden finde ich übrigens auch super. Vor allem wenn Tabu raus geholt wird, dann wirds richtig lustig. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hey, die Bilder sehen cool aus :).
    Ich bin leider was Malen angeht mehr als untalentiert (warum habe ich Kunst eigentlich weitergewählt??), aber ich sollte wirklich mal wieder etwas schreiben! Ich habe immer eine Millionen Ideen und wenn ich dann mal die Muße finde, finde ich meine Texte gar nicht mal so übel, aber ich bin einfach so unendlich faul :D.

    Gesellschaftsspiele *_*. Ich bin absolut verrückt nach Monopoyl xD.
    Leider spielt kaum jemand mit mir und wenn mal jemand Lust hat, bin ich grad anderweitig beschäfitgt :/.

    Huh, um ehrlich zu sein wüsste ich gar nicht, wo in meiner Nähe ein Park ist ^^. Aber vielleicht geh ich mal mit dem Hund in den Wald ^^.
    Und ich muss mal wieder Schokocookies backen *_*.
    Ihr bringt mich hier auf geniale Ideen :D.

    Eine wirklich coole Kategorie =).

    LG <3
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaub mir, du kannst garantiert toll malen :D probiers einfach mal (vielleicht nicht ubedingt im Unterricht, da nerven die Lehrer und im Klassenzimmer ist die Inspiration auch nicht so groß), aber das mit dem Schreiben finde ich auch toll :)
      Mit dem Spielen muss man einfach mal anfangen. Wenn man einmal jemanden gefunden hat, klappt es auch öfters ;D Viel Glück :)
      Es geht einfach nur darum mal etwas zu machen.. In meiner beschränkten, kurzsichtigen Art vergaß ich zu erwähnen, dass man so etwas sogar in einer Großstadt machen kann. Oder eben im Wald :D Das mit der Großstadt ist übrigens wirklich ganz spannend :), aber vielleicht ein bisschen voll, wenn man nach Ruhe sucht :D Naja, von Fotografie habe ich sowieso nicht viel Ahnung, aber es macht halt Spaß
      Einen wunderschönen Tag noch, vor allem, wenn bei euch auch so geniales Wetter ist, und liebe Grüße!

      Löschen
    2. Ich hab mir eh vorgenommen, in den Sommerferien mal wieder zu zeichnen :)
      Vielleicht spielt meine Familie ja in den Ferien mit mir, wenn alle Urlaub haben ^^

      Äh, tja, wenn du 15 Grad und Regen geniales Wetter nennst :D
      Aber genieß deins ^^

      LG =)

      Löschen

Wir freuen uns wie zwei Kekse über jeden Kommi, also versüßt uns den Tag ein wenig ;D
LG Anna und Hannah