Samstag, 27. April 2013

*Kurzrezension* und Gelaber (Quidditch im Wandel der Zeiten, Lesemarathon und mehr)

Warum nur?
Ein ungefähr 3 DinA4 Seiten langer Post wurde einfach mal von Blogger getötet. Da will man weiterschreiben und sieht nur das leere Feld vor einem...
 Damit dauert es dann noch etwas, bis ihr die Neuzugänge zu sehen bekommt und auch, bis wir euch ganz lang und breit für die 100 Leser danken können, aber zumindest könnt ihr euch über Kekse freuen:
Anna& Hannah machen heute mal einen kleinen Lesemarathon, ich mach einfach mal bei Creamcup und Schokokeksi mit, ihren Post findet ihr hier, allerdings werde ich erst in ca. in einer Stunde damit anfangen, also um 19:15, die Updates findet ihr dann hier im Post

Apropros Creamcup: ich habe mir bis eben die Finger blutig geschnitten (in Audacity), aber jetzt ist mein Hörbuch part fertig *yay*

 Hier kommt jetzt noch die versprochene Kurzrezension (von Anna), die eigentlich garnicht so kurz ist :D
Das erste Fantasy-Sachbuch, das ich je gelesen habe :D

(C) Carlsen




Titel: Quidditch im Wandel der Zeiten

Autorin: J.K.Rowling aka Kennilworthy Whisp
 

 Genre: Öhm... Fantasy-Sachbuch? Seiten: 80

Verlag: Carlsen Preis: 4,95€

*kauf mich*




 Süß :D Es passt auf jeden Fall zum Buch und die Zeichnung vom goldenen Schnatz ist wirklich toll, genau wie der Titel, und das liegt nicht nur daran, dass es mit Q anfängt^^

Ich kann nicht grade behaupten, Fan von Büchern zu sein, die schön wissenschaftlich schildern, wie sich etwas entwickelt hat. Trotzdem muss ich hier eine Ausnahme machen: Das Buch mit seinen nichtmal 100 Seiten ist wirklich ein nettes "Häppchen" Literatur und bestimmt auch ein nettes Mitbringsel für Harry Potter begeisterte.
Aber auch wenn es schon etwas länger her ist, dass ich die Harry Potter Bücher gelesen habe, weckt dieses Buch beinahe nostalgische Erinnerungen und auch wenn meiner Meinung nach nicht ganz so viele Quidditch-Mannschaften hätten vorkommen müssen, ist es auf jeden Fall spannend und unterhaltsam.
Wie sehr Quidditch wohl einst verpöhnt wurde, wo und wann die Idee des fliegenden Besens entstand und wie das Lieblingsspiel der Zauberer sich über die gesammte Erde verbreitet hat, eine kleine Abhandlung über die verschiedenen Bälle, Spieler und Fouls sind zwar etwas unnützes Wissen, trotzdem aber nett zu lesen, auch wenn man Joanne K. Rowling diesen "wissenschaftlichen Schreibstil" nicht wirklich abkaufen kann :)
Ein Buch, das für Harry Potter Fans ein absolutes muss ist, und da die kompletten Einnahmen an Hilfsorganisationen gespendet werden, durchaus kaufenswert ist, auch wenn fast 5€ für um die 80 Seiten vielleicht etwas viel erscheinen. Eine Bewertung kriegt dieses Buch nicht, schließlich ist das hier eine Kurzrezi^^

Abc-Challenge: Q


Und wieder zurück zum Lesemarathon:
19:02:Hannah hat vergessen, wie Hex Hall war und wird es deshalb rereaden. Bisher S.52

19:30: Anna ist jetzt erstmal Kaiserschmarrn, danach geht es los. Versprochen :D

19:39: (Hex Hall S.64) Planänderung: Hannah hat gerade Vollstrecker der Königin - Der Baeldin Mord bekommen, wirft alles über Bord und fängt damit an :D

Anna fängt jetzt (19:51) endlich mal an mit "Der Klassenfeind+Ich" (Seite 39)

20:49: Anna ist auf Seite 70,

eine Stunde später: S.126

23:24 und eine längere Pause später S.158

01:26: Der Klassenfeind + Ich ist beendet

02:13 Anna hat mit Vollstrecker der Königin - Der Baeldin Mord angefangen und ist auf Seite 39

Ab Morgen Heute, sobald wir aufwachen gibt es einen Neuen Post für den Marathon^^
Liebe Grüße und ein paar entspannte Stunden noch, Anna und Hannah 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns wie zwei Kekse über jeden Kommi, also versüßt uns den Tag ein wenig ;D
LG Anna und Hannah