Samstag, 13. April 2013

Der Top-3-Tag :D

Guten Morgen :D
Frisch aus der Tag-Schmiede kommt ein neuer Tag von Charlie ;D

Deine unsere Top 3 der...
faszinierendsten Gegenspieler 
  •  Platz 3: June aus Legend von Marie Lu , einfach weil sie so in eher kompliziertes Verhältnis zu sämtlichen handelnden Figuren hat.
  •  Platz 2: Präsident Snow aus den Tributen von Panem. Da bin ich sicher nicht die erste, aber ich finde dieser Charakter verkörpert perfekt dieses abgrundtief böse.
  •  Platz 1, und damit mein absoluter Faorit: Der Joker von Batman. Muss ich das erklären?
Und da deckt sich Annas liste komplett mit :D Platz 4 wären bei mir wahrscheinlich die grauen Männer aus Momo :D

Nebencharaktere, die sympathischer sind, als der Protagonist/die Protagonistin (alternativ auch einfach sympathische Nebencharaktere)
  • bei dieser frage bleiben meine gedanken irgendwie immer beim Türsteher aus "Der Joker" von Markus Zusak hängen, also bekommt er mal Platz drei.
  • Platz 2: Leslie aus Rubinrot, einfach, weil sie viel zu liebenswert ist
  • Platz 1 (Anna):den teilen sich Cole und Isabel aus der Nach dem Sommer-Reihe.
...Bücher mit toller Idee und furchtbarer Umsetzung
  •  Platz 3: Ja, hasst mich ruhig dafür, aber wie wärs denn mit House of night? Ich meine, Vampire in unserer Gesellschaft und jeder weiß es, das ist doch eigentlich eine klasse Idee, die armen Wesen mal nicht unter den Teppich zu kehren und keine große Mysterie daraus zu machen....
  • Platz 2: (Anna) Before I Fall. Wenn man schon den letzten Tag seines Lebens wieder und wieder durchlebt, sollte man sich dann nicht ändern? Aber nein, warum denn auch?
  • Platz 1: (Anna) Zeitenzauber. Jaa, fast alle waren begeistert davon, aber ernsthaft? Mich hat dieses Buch nur auf die Palme gebracht.
...besten Film-Soundtracks
  •  Platz 3: (enschuldige, das musste ich einfach einfügen): Aus Hitchcocks "Psycho", ein Film, den man sich infach ein mal im Leben angesehen haben muss (meint unsere Musiklehrerin)
  • Platz 2: Ziemlich beste Freunde, ein bisschen Melancholisch vielleicht, aber wirlich wunderschön.
  • Platz 1: ich weiß, dass Anna gerade laut " Game of Thrones" schreiend irgendwo sitzt.
...vorhersehbarsten Bücher
  • Platz 3:(Anna) Ja, schlagt mich, aber: Skullduggery Pleasant 1. Nach 50 Seiten war mir klar, was dieser blöde Schlüssel war. Aber das Buch ist trotzdem toll :D
  • Platz 2: Die "Biss"- Reihe
  •  und Platz 1: Die Raupe Nimmersatt :)
...nervigsten Schauspieler
  • (Anna) Platz 1-3: Kristin Stewart. Eine Pappwand würde besser spielen als sie, und diese Vielfalt an Gesichtsausdrücken: Mund auf, Mund zu. Das wars -.-
  • Und ja, das passt hier nicht rein, aber an Spielecharakteren wäre das definitiv: Phai aus Zelda-Skyward Sword hätte ich wirklich gerne den Hals umgedreht.
...Websites, auf denen du am häufigsten unterwegs bist
  • Das ist glaube ich einfach, Platz 3: E- Mail Postfach (also web.de)
  • Platz 2: Blogger (ja, das ist nicht platz 1. Ich bin ein schlechter Mensch)
  • Platz 1: ganz eindeutig You Tube 
...Von Hannah noch etwas, dass mich interessieren würde: Lieblings Kinderbücher :)
  • Platz 3: geht an... Petersson und Findus
  • Platz 2:  (Anna) Die Kinder aus Bullerbü. Jawohl, Klischeee, aber ich lieeebe es^^
  • Platz 1: ich glaube Momo und für Anna ist es wohl "die Brüder Löwenherz^^ 
Wir geben diesen Tag jetzt einfach mal an niemanden bestimmten weiter. Wie immer gilt aber: falls du Lust auf ihn hast, nimm ihn dir einfach mit^^

Kurzmeldung: Anna ist mit der Abc-Challenge durch :D Heute habe ich das letzte Buch (Q) beendet, jetzt fehlen nur noch ein paar Rezensionen, dann ist das geschafft^^

LG und einen schönen Samstag noch, Anna & Hannah

Kommentare:

  1. Oh, die Raupe Nimmersatt! :)
    Auf Kristen Stewart ist, soweit ich weiß, noch fast keiner gekommen xD Es ist wirklich eine Seltenheit, sie bei den nervigsten schauspielern zu sehen :D
    Und der soundtrack zu ziemlich beste Freunde ist einfach soooooo schön! Ich liebe ihn :)
    Wirklich schöne Top 3.

    Liebe Grüße,
    Anna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du? :D Vielleicht ist das ja einfach unberechtigt. Das mit den Soundtracks fand ich ziemlich schwierig, ich kann mich meistens nicht richtig erinnern, aber diese 3 sind einfach toll :D Vielleicht sollte man nachträglich noch den aus Jesus liebt mich dazu nehmen. Danke :)

      Löschen
  2. Ich habe tatsächlich nie die Raupe Nimmersatt gelesen xD Aber bei vorhersehbaren Büchern passt sie glaub perfekt, ich weiß jedenfalls wie die Geschichte geht, auch wenn ich es nicht gelesen habe :P
    Leslie ist einfach genial xD Wer hätte sie nicht gerne als Freundin?^^ Und die Musik von Ziemlich beste Freunde ist echt schön *.*

    Achja June, da ist das Verhältnis zu den anderen echt kompliziert. Jedenfalls bis jetzt (ganz bin ich ja mit Legend noch nicht durch^^). Bin aber schon sehr gespannt, wie es mit ihr weiter geht xD

    Liebe Grüße <3
    Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nie gelesen? Schande über Dich :D Ich fand ja die Illustrationen superschön, also wenn du mal dran vorbei läufst, es gibt echte Überraschungen in diesem Buch! Wer hätte z.B. gedacht, dass Raupen Käse fressen? Keine Angst, das ist noch nicht alles, auch mit diesem Spoiler lohnt es sich noch :D. Das mit June finde ich auch total spannend und das bleibt auch im zweiten Teil so, obwohl ich meine Meinung in der Rezension eigentlich noch mal revidieren und ein bisschen herabsetzen müsste, aber es lohnt sich immer noch und ich freue mich schon riiiiiiesig auf Band 3.
      Liebe Grüße, Hannah

      Löschen
  3. June als Gegenspielerin? Interessant :D.
    Der Türsteher ist schon genial :D und Isabel & Cole habe ich auch genommen! Wieso sind die nicht die Hauptfiguren? Die sind einfach tausend Mal cooler <3.
    Mit euren Büchern mit furchtbarer Umsetzung sprecht ihr mir auch aus der Seele! HoN ist der größte Mist. Wenn etwas noch schlimmer ist, als nicht zu lesen, dann ist es, Hon zu lesen. Und Zeitenzauber ist einfach durschnittlich und total vorhersehbar. Keine Ahnung, was alle daran so toll finden.
    Nur "Before I fall" fand ich gar nicht schlecht. Immerhin opfert sie sich am Ende, das ist doch schon mal was.

    Habt ihr "Psycho" gesehen? :O Ich glaube, ich könnte danach nie wieder duschen :D
    Die Raupe nimmersatt xD???

    Echt, ihr mögt Kristen Stewart nicht? Sie ist meine Lieblingsschauspielerin!! xDD

    Ihr seid echt klasse ^^. Es hat Spaß gemacht, eure Antworten zu lesen :P. Danke, dass ihr mitgemacht habt ;).

    LG <3
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ja wissenschaftlich bewiesen, dass es dümmer macht, wenn man sich mit Texten beschäftigt, in denen es um eine dümmliche Person geht. HoN ist also sehr gefährlich :D
      Before I fall... Ja, sie opfert sich am Ende, aber sie bleibt die ganze Zeit über die Highscoolzicke, für die es in Ordnung ist, andere fertigzumachen, wenn ihre Freunde das auch tun.
      Dass sie sich am Ende opfert, stimmt schon, aber streng genommen ist sie ja sowieso schon das erste mal tot, oder? Ich hatte einfach das Gefühl, dass die Autorin schnell zuende schreiben wollte, ein guter Mensch oder jemand, den andere wirklich interessieren, wird sie dadurch trotzdem nicht.

      Die Raupe nimmersatt ist nunmal vorhersehbar, solange die kleinen Kinder, denen das vorgelesen wird schon zählen können. Und die dramatische Wendung am Ende, dass sie sich in einen Schmetterling verwandelt... konnte man irgendwie auch kommen sehn ;D

      Löschen
    2. Ernsthaft? Dann verbannt HoN aus den Buchläden!! Sofort!! Diese Bücher gefährden zukünftige Generationen!!!
      xD
      Naja, denkst du es wäre realistisch, wenn sie innerhalb von einer Woche zum perfekten Menschen wird?

      Hm, komisch, woher weiß man nur, dass die Raupe zum Schmetterling wird...? xD

      Löschen
    3. Das mit der Studie kannst du in "Fette Vögel gehen öfter Fremd" nachlesen. Das Buch muss ich umbedingt mal vorstellen, allein schon, weil es das erste Sachbuch ist, dass einfach nur genial ist und mich durchgängig vom Hocker haut^^
      Ich habe meinen Glauben an Zoey schon längst aufgegeben, aber wer weiß? Vielleicht wird sie ja zum ultimativen Bösewicht, solange man ihre Handlungen nachvollziehen könnte... warum nicht :D

      Löschen

Wir freuen uns wie zwei Kekse über jeden Kommi, also versüßt uns den Tag ein wenig ;D
LG Anna und Hannah