Dienstag, 22. Januar 2013

Umfrage: Neues oder altes Design?

Dieser Blog braucht ein neues Design! Finde ich zumindest ;D
Ich (Anna) habe, da ich sowieso noch ziemlich krank bin, an meinem Testblog herumgebastelt, und herausgekommen ist das:
Irgendwie ist mir das aktuelle Design zu altmodisch und auf dauer auch einfach zu nervig: Sobald etwas nicht als PNG gespeichert ist, muss man den weißen Rand wegschneiden, und  insgesamt ist es auf dauer einfach angenehmer auf weißem Hintergrund zu lesen. Trotzdem hoffe ich, dass das neue Design genau wie das alte einen Wiedererkennungswert hat. Den Link zum Testblog gibt es natürlich auch: *klick* 

Natürlich müsste auch an dem Design noch viel herumgebastelt werden und überhaupt auch the lost world angepasst werden^^ Was findet ihr besser: Das aktuelle Design oder das Neue?
Ich packe gleich einfach mal eine Umfrage in die Seitenleiste ;D

Kommentare:

  1. Mir gefällt das neue Design sehr gut. Aber ich mag euren aktuellen Header sehr gerne...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, mit dem Header habe ich grade irgendwie nur Scherereien, so wirklich toll finde ich den nicht ;D

      Löschen
  2. Ich mag das Design von jetzt besser
    Gute Besserung Anna (oder bist du wegen dem Schneekaos nicht da??:D
    Naja du bist jetzt mit Birte die einzige die keine Strafe bekommt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich nervt das aktuelle Design irgendwie einfach nur ^^
      Nee, ich würde bei Schneebergen noch mit dem Snowboard fahren können, das wäre kein Problem, ich bin seit Freitag einfach nur krank :D Ach ja: Kann man unseren Klassenlehrer denn noch übertreffen? Ich glaube, das wird ernsthaft schwer :D

      Löschen
  3. Hey,
    also ich finde das neue Design ein bisschen schöner, da es angenehmer zum betrachten und lesen ist, da es keinen "Hintergrund" an sich gibt, bzw. einen ruhigen Hintergrund. Und schwarze (besser dunkelgraue) Schrift auf weißem Grund ist wirklich angenehmer. Von den Headern her finde ich beide schön.
    Liebe Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann werd ich mir mal beide Header ausdrucken, in einen Mixer stecken und das Ergebnis einscannen ;D Was da wohl raus kommen würde...^^

      Löschen
  4. Hey ;),

    also das Test-Design finde ich ein klitzekleines Bisschen besser, weil es nicht so durchsichtig ist und deshalb irgendwie "ruhiger" wirkt, allerdings sind beide ziemlich grau :D

    Und ähnlich wie real-booklover würde ich den Header doch sehr vermissen :D

    LG =)
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, keine Ahnung, ich mag diese grau-grün-blau kombi einfach ;D Ein bisschen bunter würde es ja auf jeden Fall noch werden^^

      Löschen
  5. Hey,
    nimm doch einfach den Hintergrund von dem Testdesign und den Header von dem aktuellen Design,dann wäre es Perfekt!

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch ne Idee, ich werd sobald ich wieder mehr Zeit habe einfach noch mal ein bisschen rumprobieren und dann ein paar verschiedene Varianten ausprobieren :D

      Löschen

Wir freuen uns wie zwei Kekse über jeden Kommi, also versüßt uns den Tag ein wenig ;D
LG Anna und Hannah