Freitag, 21. Juni 2013

ein bisschen Regalfutter und so :D


11 Neuzugänge, und das alles nur für Anna, die endlich alle Rezensionen zumindest auf Papier geschrieben hat ;D Und falls ihr euch fragt, warum grade kaum etwas von Hannah schreibt: Die ärmste schreibt noch mindestens 2 Arbeiten nächste Woche und kommt deshalb zu garnichts. Okay, den zweiten Punkt schaffe ich auch, obwohl ich die Ausrede nicht hab :D
Bastelt ihr eigentlich auch immer solche kleinen Skulpturen aus diesen endlos vielen Aufklebern?

Bücherei:
Skullduggery Peasant 2 +3 von Derek Landy und Spiegelkind von Alina Bronsky
Spiegelkind, damit es eine Dialogrezi geben kann, Skullduggery 2 und 3 standen grade in der Bücherrei, da konnte ich mich einfach nicht wehren :D

Medimops:
Die Meisterin von Trudi Canavan
Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs
Everlasting von Holly-Jane Rahlens
Vom Winde verweht von Margret Mitchell
Mit dir an meiner Seite von Nicholas Sparks
Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher
Bevor ich sterbe von Jenny Downham

Man kann (ja, ich habs erst jetzt bemerkt) bei Medimops direkt über amazon bezahlen, weshalb ich das gleich mal ausprobieren wollte. Die Bücher sind alle in wirklich gutem Zustand, insgesammt habe ich für 7 Bücher (ein Hörbuch) ca 25€ ausgegeben und bin absolut zufrieden :D

Im Buchladen:
The Fault in Our Stars von John Green (Das Schicksal ist ein mieser Verräter)

...musste ich einfach mitnehmen. Nachdem im Hugendubel die Auswahl englischer Bücher (nunja, kann man das Auswahl nennen) so unglaublich klein ist, und bescheuert dazu. Zum Beispiel findet man dort bei uns "the Elite" in 10facher Auführung, aber nicht den ersten Band "the Selection". Toll, ne? Eigentlich wollte ich mir "my life next door" kaufen, aber dat haben sie natürlich nur als deutsches Hardcover (mein Sommer nebenan). Und das ist dann der ganze Grund, weshalb ich gleich zwei Bücher, die vom Krebs handeln, gekauft habe, obwohl ich das Thema eigentlich gründlich satt habe. Warum, ist dann doch etwas zu privat um es hier auszuwälzen ;D

Und nein, ich werde euch hier nicht die Klappentexte zu 11 Büchern hinklatschen, das könnt ihr vergessen :D Wie ihr vielleicht gemerkt habt, sind relativ viele Bücher von der Liste der hundert Bücher, die man gelesen haben sollte (die Jugendedition), und ja, den Tag machen wir auch noch bald, keine Panik (ja, ich lieeeebe dieses Zitat)

Der kleine Schokoladige Neuzugang ist Zartbitterschokolade mit Kakaobohnensplittern aus Dresten und ich sage euch, ich kenne nichts, was süchtiger macht, das Zeug ist genial.

Heute kriegt ihr mal alle Buchzitate, aus denen man wirklich keinen Dialog machen kann ;D
  • Jetzt galt es nur noch, die Furcht zu überwinden und ein Buch aufzuschlagen
  • Bücher- Fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie.
  • The stories we love best, do live in us forever. So whether you come back by page or by the big screen, Hogwarts will always be there to welcome you home.
  • reading ist dreaming with open eyes
  • Nur eines ist vergnüglicher als abends im Bett, vor dem Einschlafen, noch ein Buch zu lesen - und das ist morgens, statt aufzustehen, noch ein Stündchen im Bett zu lesen.
  • Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur wenige kaut man und verdaut sie ganz.
  • Ich habe das Gefühl, dass Bücher eine Art Zielgerät besitzen, das ihnen ermöglicht, die richtigen Leser anzuziehen. Bücher wählen sich ihre Leser aus, nicht andersherum.
  • Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekannschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden
Die üblichen Fragen: Kennt ihr ein paar der Bücher, wie fandet ihr sie und sind welche dabei, die ihr überhaupt nicht leiden konntet? Ich lege mich dann mal wieder aufs Sofa, ich hasse diese "rote" Zeit im Monat einfach, ganz abgesehen von den ständigen Wetterumschwüngen und meinen ach so liebenswerten Lehrern :(

Kommentare:

  1. Hey :)

    Ich kenne Tote Mädchen lügen nicht (gaaaanz toll) und Bevor ich sterbe (gaaaanz schlecht). The fault in pur Stars hab ich mir auch erst neulich geholt, in der Hoffnung dass das besser ist als bevor ich sterbe...
    Ich gebe dir vollkommen recht, was die englischen Abteilungen in Buchhandlungen angeht! Die haben echt NIE das da,was man sucht :/
    Und noch was: Wahrscheinlich hast du es nicht gesehen, aber du solltest mal auf meinem Blog gucken ob ich nicht eventuell schon mein Gewinnspiel ausgelöst habe, wenn du verstehst was ich meine ;) Ich habe ja auch bei euch gewonnen, ist meine Mail mit meiner Adresse angekommen?

    Liebe Grüße
    Yoshi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In meiner "Dorftrottelbuchhandlung" muss ich meistens mehrmals auf die Frage antworten, ob es Buch xy denn wirklich gibt :D

      Dankööööö, ich bin die letzten paar Tage nicht auf Blogger gekommen und habe mir eben die Hände fast "kaputtkommentiert", ich folge eindeutig zu vielen Blogs xD

      Die Mail ist angekommen, morgen mache schleppe ich dann einen Berg von Büchern zur Post xD

      Löschen
  2. Na, da hat Anna aber wieder zugeschlagen :D!!

    Ich finde diese Aufklber auch wahnsinnig faszinierend und es ist ein echt gutes Mittel gegen Langeweile mit ihnen rumzuspielen ^^.

    Jetzt aber zu den Büchern:

    "Die Insel der besonderen Kinder" möchte ich UNBEDINGT haben *wäääh*, gibt's dazu eine Rezi???
    Und "Everlasting" ist unglaublich toll *_*, ein bisschen kitschig vielleicht, aber die Idee ist echt süß!
    "The fault in our stars" möchte ich auch noch haben, auf Deutsch hab ich es natürlich *augenverdreh* ;D, schon gelesen.
    Und "Die Meisterin" ist schon ewig her, dass ich das gelesen habe, aber ich glaube, ich fand es gut.

    "Tote Mädchen lügen nicht" möchte ich auch mal lesen, das fehlt mir nämlich nur noch, um die TOP 10 des 100-Bücher-Tags vollzumachen ^^.

    Alles Liebe, Clärchen :)

    Meine Adresse habt ihr auch bekommen, oder? Für was hat sich Schokokeksi eigentlich entschieden *neugierig-guck*?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Durchgehört habe ichs noch nicht, beim hören hab ich sowieso fast nur in der Hängematte vor mich hingedöst, deshalb werden Hannah und Ich es vielleicht auf der Fahrt in unseren gemeinsamen Urlaub hören -> Dialogrezi xD
      Ja, die Mails sind alle angekommen, aber ich glaube, ich bin so böse und erzähle dir nicht, welches es sein wird *muhahaha* Aber das erste Wort des Titels ist "Die", was dir ganz und garnicht weiterhilft :D Ja, ich bin unsagbar böse :D

      Löschen
    2. Juhu, eine Dialogrezi *freu* ;)!!!

      Du bist der böseste Mensch, den ich kenne xD...unglaublich, echt ^^!
      Vor so viel Bösartigkeit ergebe ich mich lieber und warte einfach *seufz*...

      So, Spaß beiseite ;). Wohin fahrt ihr denn *neugierig-guck*?, wenn ich das fragen darf ^^!

      Löschen
    3. Mittlerweile sollte sich das Rätsel ja gelöst haben :)
      Ja, du darfst fragen : Wir fahren an die Mecklenburgische Seenplatte und von da aus nochmal an die Nordsee zum Kitesurfenlernen :D

      Löschen
  3. Bin mal gespannt auf deine Rezi von Spiegelkind.
    Ich habe den zweiten Band "Spiegelriss" geschenkt bekommen,es aber noch nicht gelesen :)
    Die Cover sind auf jeden Fall wunderschön :)

    Bin noch relativ neu als Bloggerin, du kannst ja bei mir mal vorbeischauen. Wenn ich mich nicht irre, hat Ally deinen Blog auch designt, oder? Meinen nämlich auch :)

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie fandest du denn den ersten Band? Ich bin total gespannt drauf ;D Ja, Ally hat den wuuuunderschönen Header designt, ich schau gleich mal bei dir vorbei :)

      Löschen
  4. Na servus :D Mit Skulduggery kann man nix falsch machen. Die Insel der besonderen Kinder fand ich eigentlich nicht so toll, aber das ist jetzt auch schon zwei Jahre her. Das soll übrigens verfilmt werden, Tim Burton in Regie ^^ Bevor ich sterbe ist mein absolutes Hassbuch! So viel Mist zwischen zwei Buchdeckeln hab ich noch nicht oft gefunden! Mit dir an meiner Seite soll aber gut sein, uuund The Fault in our Stars sowieso ^^ 25€ für 7 Bücher, Respekt, das geht! Ich hab ja ein wenig Angst vor rebuy und medimops und so. Warst du mit dem Zustand immer zufrieden? Waren irgendwelche Bücher mal versifft oder haben nach Rauch gerochen?

    Alles Liebe,
    die gerne Fragen stellende Sandra
    :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kann ich bevor ich sterbe zumindest richig fertig machen xD Das war jetzt meine erste medimops Bestellung :) Die CDs in die Stadt der verschwundenen Kinder waren nicht in der richtigen Reihenfolge sortiert und die Taschenbücher sehen eben aus als wären sie schon einmal gelesen worden und stinken tun die Bücher auch nicht :D

      Löschen
  5. Hey Anna,
    da hast du aber ein mega Schnäppchen gemacht - da macht es auch nicht mehr soo viel, wenn die Bücher nichit ganz gefallen (obwohl ich mich immer trotzdem ärgere ^^)

    Die Kinder der besonderen Insel kenne ich noch nicht, bin aber auch am überlegen es noch zu lesen. Everlasting ebenso. Die Meisterin will ich mir iiirrrrrgggeeennndddwwwaaannnn noch mal in den nächsten 100 Jahren in der Bücherei ausleihen, Tote Mädchen Lügen Nicht ist DER MEGA Hammer (ohne sch*** jetzt!), Bevor ich sterbe will ich auch mal lesen, Mit Dir an Meiner Seite war nicht so meins (Bein Film habe ich aber immerhin mindestens 15 min. durchgeheult) Tja, und den Rest kenne ich wieder nicht. John Green will aber auch noch von mir gelesen werden. Defnitiv!

    Alles Liebe
    Lea :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab Die Insel der besonderen Kinder schon gelesen, das Buch ist einfach wunderbar, und ja, Tote Mädchen lügen nicht ist geeeenial :)Bevor ich sterbe WILLST du NICHT LESEN, glaube ich, so blöd ist das xD

      Löschen
    2. Ja, ich glaube Tote Mädchen lügen nicht soll jetzt auch verfilmt werden, wahrscheinlich mit Selena Gomez als Hannah... na ja, mal sehn ;))

      Haha, bis jetzt scheint ja niemand wirklich von dem Buch überzeugt zu sein... ^^

      Alles Liebe
      Lea =)

      Löschen
  6. Hm... Neid?
    Ich hasse es eigentlich, Neuzugängeposts zu lesen, weil ich dann immer so neidisch werde, weil alle anderen tolle Bücher haben xD

    Die Skulduggery-Reihe hat mein Bruder komplett Zuhause und vor einer halben Ewigkeit habe ich auch mal die ersten beiden Bände gelesen, aber jetzt werde ich sie wohl noch mal rereaden müssen, bevor ich mich an den Rest wage :D.
    Deine sind die Taschenbücher, oder? Ich HASSE die so abgrundtief xD.

    "Die Insel der besonderen Kinder" möchte ich unbedingt auch lesen, weil mein Lieblingsyoutuber total auf dieses Buch steht xD
    Bin gespannt auf eure Rezi! :)
    "Vom Winde verweht" und "Tote Mädchen lügen nicht" stehen auch beide auf meiner WuLi.

    Mit "Everlasting" wünsche ich dir total viel Spaß - das ist einfach süß ;). Und "Bevor ich sterbe" ist furchtbar, aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß und hoffe, dass es dir besser gefällt ^^.

    Und dann nochmal ein kurzes
    WAAAAAAAS??
    weil du TFIOS noch nicht gelesen hast!
    Wie konnte dieser Hype an dir vorbeigehen?? xD
    Aber ich warne dich: Auf Deutsch ist es schöner und auch leichter zu verstehen ^^. Ich bin jedenfalls froh, es erst auf Deutsch gelesen zu haben.
    Und sei froh, dass es bei dir überhaupt englische Bücher gibt ^^. Da ich ja konsequent nur in meiner kleinen Stammbuchhandlung kaufe, muss ich da immer alles (auch deutsche Bücher) bestellen ^^.

    Und die Buchzitate sind sehr schön ♥

    LG ^^
    Charlie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Skullduggery hab ich mir ja nur ausgeliehen, falls die Bücher in mein Regal kommen dann nur auf englisch. Ich gebe mir zwar die größte Mühe, direkt beim Lesen "Walküre Unruh" durch "Valkyrie Cain" zu ersetzen, weil ich das der Übersetzerin niemals verzeihen werde, es klingt nunmal einfach abgrundtief beschissen xD

      Was ist denn eigentlich dein Liblingsyoutuber? Ich wandle meistens, zumindest wenns um Bücher geht, einfach ohne Orientierung auf Youtube herum und schau mir mal dies, mal jenes an :)

      Die Dorfdeppenbuchhandlung bei mir in der Nähe besuche ich kaum, aber da brauche ich auch kein schlechtes Gewissen haben, die finanziert sich schon allein dadurch, dass die Mütter dort alle Sachen für die Grundschüler kaufen :)

      Letztens gab es da auch ne tolle Story:

      Ne Freundin von mir, die bald 16 wird ist in den Laden rein, und weil sie nunmal nicht besonders groß ist, hatt sie die Verkäuferin kurz gefragt ob sie ihr den ersten Band von Game of Thrones runtergeben kann.... Die Antwort war in etwa so: Nein. Das ist viel zu brutal, die Freundin meiner Freundin fand das Buch viiieeeel zu brutal, und die kennt sich aus. Du liest doch nicht solche Sachen, oder? Was hast du denn schon so gelesen?

      Meine Freundin: Eragon, Herr der Ringe,(wurde unterbrochen)

      Verkäuferin: Egal, hier hast du was vernünftiges. Das Buch was dabei herauskam war Fantasy für 12jährige, nachdem sie ihr bestimmt versucht hat 30 verschiedene Schnulzen anzudrehen xD

      Ein Hoch auf tolle Beratung, allerdings kann man da auch ab und zu was englisches bestellen, nachdem man 3mal bestätigen muss dass es das Buch überhaupt gibt und ob ich gaaanz sicher bin, dass es schon erschienen ist...

      Müsstest du nicht eigentlich auch in deiner Stammbuchhandlung was englisches bestellen können? So ganz grundsätzlich müsste das doch möglich sein :)

      LG zurück ;D

      Löschen

Wir freuen uns wie zwei Kekse über jeden Kommi, also versüßt uns den Tag ein wenig ;D
LG Anna und Hannah