Dienstag, 18. Juni 2013

Books Not Worth The Hype-Tag und das Rätsel um die Zitate

Dieser Post beginnt mit einem epic Fail.
 Um das Rätsel zu lüften, wir hatten eigentlich vor, eine Kurzgeschichte mit den ganzen Zitaten zu schreiben, allerdings würde die wohl eher einem Roman gleichen, so viele, wie das sind.
Deshalb sind wir grade etwas am umdisponieren, ihr dürft euch jetzt in jedem nicht-Rezensionspost über irgendeine Zitat-Idee freuen, heute wäre das ein Dialog, na, erkennt ihr die Bücher?
 Nr. 1
Er: "Hey", flüsterte er mit diesem sexy verhaltenen Lächeln, das ihr den Verstand raubte.
Er konnte nur dasitzen und hoffen, dass jetzt alles besser werden würde als im Labyrinth.
Sie: "Wir haben nur diese Nacht heute."
Dann lächelt er, als wäre er glücklich, wenn er nur daliegen und mich für alle Zeiten anschauen könnte. "I might be in love with you." He smiles a little. "I'm waiting until I'm sure to tell you, though.
Sie: "Hört das nie auf?"
Dann sagte ich sehr oft "Scheiße Scheiße Scheiße", und meine Tränen brannten rote Spuren in mein Gesicht, meine Hände zitterten und wurden taub, während sie seine hielten, die immer kälter und kälter wurden.

Tag: Books not worth the Hype

Den haben wir direkt von Schokokeksii, die den Tag auch erstellt hat, bekommen.... Habe ich da grade Schoko gehört? Ich hole mir mal kurz welche xD

Die Regeln und so:
(direkt von Schokokeksii übernommen)
Bei dem Tag Books Not Worth The Hype (Bücher, die den Hype nicht wert sind) geht es darum, dass jeder, der getaggt wird, einige gelesene Bücher vorstellt, die in der Buchbloggerwelt zwar ziemlich gehypet wurden/werden, einem selbst aber gar nicht so gut gefallen haben, wie den meisten anderen. Wie viele Bücher, das ist ganz egal. Ob man 2 oder 20 Bücher zeigt, spielt keine Rolle. Das jeweilige Buch soll nur kurz genannt/vorgestellt werden und ein paar Worte, wieso man eher enttäuscht davon war, wären ganz hilfreich. Außerdem soll man natürlich denjenigen erwähnen, von dem man den Tag überreicht bekommen hat, und ihn dann an beliebig viele Leute weitergeben. Der Banner darf gerne verwendet werden. (:

© Baumhaus

Das ist wirklich eine schwierige Frage...

Zeitenzauber-die magische Gondel fand ich einfach nur blöd, und das obwohl mindestens 90% der Rezis, die ich dazu gelesen habe, über 4/5 Punkte hatten...
Von mir hat das Buch glaube ich zwei Kornblumen bekommen, ich fand es einfach nur unglaublich blöd :D Die äußerst enthusiastische Rezi: Klick


© Carlsen




Die Twilight-Bücher. Ich hasse sie nicht, keine Sorge. Als ich sie vor 3 Jahren gelesen habe fand ich sie ganz okay, auf jeden Fall ganz nett eben. Gut, ich habe Insgesammt mindestens 2000 Seiten übersprungen, weil ich mir Bellas gejammere einfach nicht anhören konnte. So ging es mir zumindest bist zum ersten Film. Ich war grade bei einer Freundin angekommen, deren große Schwester den Film gesehen hat. Tragischer Weise war es genau die Szene, in der Edward "glitzern" soll, aber einfach nur verschwitzt aussieht xD

©Script 5
Die Nach dem Sommer-Reihe fand ich so lala, den Hype verdient hat sie nicht wirklich. Hätte sie aber, wenn es nur um Isabel und Cole gehen würde, ich lieeebe die beiden :)

Den ersten Band fand ich wirklich richtig nett, angenehm zu lesen, aber danach? Ja, es sind wunderschöne Cover, aber ich bin ganz glücklich die Reihe komplett vertauscht zu haben.

Weitergeben... 
werden wir den Tag an niemanden bestimmten, bis auf DICH, weil du grade vor deinem Laptop/Tablet/Handy sitzt und dich wahrscheinlich genauso über das viel zu heiße Wetter ärgerst wie ich grade :D


Ansonsten, Bücher die wirklich gehypt wurden? Hannah, fällt dir noch eins ein?
Das erfahrt ihr dann morgen, zusammen mit irgendeiner Zitatidee und Annas Neuzugängen :D

Naja, umbedingt erinnern muss ich euch daran, dass.. ach keine Ahnung, habs vergessen, schon zu lange her :) Irgendwo wurde übrigends eine Autobahn gesperrt, weil die angefangen hat zu kochen. Das heißt, dass es so heiß war dass sogar meine bescheuerte Schule Hitzefrei nach der 6ten angeordnet hat. Fast schon ein Weltwunder also xD
Liebe, ganz viele Eiswürfel und so, Anna

Kommentare:

  1. Haha, ein echt genialer Post :D Wirklich, ich hab mich weggeschmissen, ich liebe deine Art zu schreiben einfach! ;D
    Ganz lieben Dank fürs Mitmachen! Warum zur Hölle will den niemand jemanden taggen, manno. :( :D

    Liiiiebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danköö :D Aber hey, immerhin einen habe ich zum Tag-mitnehmen inspiriert, und wenn Hannah ihre Version macht, hat sie vielleicht Lust noch jemanden zu taggen... aber wir sind nunmal beide etwas faul ♥

      Löschen
  2. Hey,
    hab jetzt auch mal bei dir vorbeigeschaut - und es gefällt mir wirklih gut hier, weshalb ich auch bei dir gleich mal Leser werden MUSSTE (glaub mir, ich werde dich jetzt bis in dein Verderben stalken xD)

    twilight liebe ich (ja es ist so ^^), Zeitenzauber hab ich nicht mal gelesen, weil ich schon die Leseprobe ziemlich laaann... upps bin eingeschlafen ^^ Äh, und Nach dem Sommer hab ich auch mal versucht, war auch nicht so meins, wills aber noch mal probieren ;)

    Alles Liebe, werde auch mal mitmachen sobald ich Zeit finde,
    Lea =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaas? Hannah wird nicht gestalkt? ganz Böööse, du :D
      Ich werde es twilight einfach nie verzeihen können, dass sie Werwölfe zum Kuscheltier umfunktioniert haben, waarum nur?

      Löschen
    2. Haha, doch, aber sie kenne ich ja noch nicht ;) (Oder schreibt ihr beide unter dem selben Profil? o.O)

      OMG und genau deswegen liebe ich sie soooo (Jacob <3 0 Taylor Lautner <3 = *schmacht* <3)
      Aber jeder wie er will, ne? ^^

      Löschen
    3. Na dann wird es dir verziehen :D... Punkt 2 kann ich trotzdem nicht nachvollziehen, mein DIng ist es eben nicht xD

      Löschen
  3. Was ist DAS denn für ein Zitat?
    Höchstwahrscheinlich aus einem Buch, das ich nicht kenne, wobei das mit dem Labyrinth ein Hinweis ist...
    Naja, egal, ich finde die Aktion mit den Zitaten auf jeden Fall cool :). Aber wo bleiben die nächsten??

    Ich kann euch bei allen Büchern nur Recht geben!
    "Zeitenzauber" ist einfach eine total durschnittliche und viel zu einfach gestrickte Kindergeschichte (die hat mich wirklich total an diese Kinder-Zeitreise-Reihe erinnert, die ich früher mal gelesen habe, "Zeitdetektive" oder so) und ich kapier' einfach nicht, was alle daran finden.

    "Biss" möchte ich ja noch mal lesen, weil es doch in den letzten Jahren immer tiefer in der Achtung der meisten Blogger gesunken ist und ich schon gar nicht mehr weiß, ob ich es jetzt mochte oder nicht. Aber ich weiß, dass der dritte mein Lieblingsteil ist und ich den vierten nicht mochte, weil da Jacob die ganze Zeit rumheult!!

    Und die Mercy Falls - Reihe habe ich ja gerade rezensiert und wir sind uns einig, dass es lieber um Isabel und Cole gehen sollte. Die sind 1000 Mal cooler als Sam und Grace!
    Sonst geht es mir eigentlich genau anders. Ich finde, die Bücher werden immer besser und während der erste noch total langweilig ist, ist der dritte ein schöner Abschluss.

    Naja, ich werd den Tag wohl auch noch machen, aber im Moment habe ich mich schon genug aufgeregt ^^.

    LG =)
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube du kennst die meisten Bücher :D Der zweite Satz zum Beispiel stammt tatsächlich aus "Die Auserwählten-Im Labyrinth", aber lustig, das man das nicht gemerkt hat :)

      Löschen
    2. Das sind mehrer Zitate? ^^ Und die soll man erkennen?
      Sicher, dass ich die Bücher kenne? :P
      Ja, das mit den Auserwählten hatte ich mir gedacht, weil das mit dem Labyrinth nur für dieses Buch Sinn macht.

      Löschen
    3. Winter-Erbe der Finsternis,
      Die Auserwählten-Im Labyrinth,
      Genusya in Gefahr,
      Tribute von Panem-Tödliche Spiele,
      Portal
      Alle sieben Wellen
      Weil du bei mir bist
      ...okay, gelesen habe ich auch nur 2, aber zumindest habe ich von den meisten schonmal gehört xD

      Löschen
    4. Hm, also ich hab eins ganz und eins zur Hälfte gelesen, aber wie soll man solche Sätze erkennen? O.o? xD

      Löschen
    5. öhm... indem man zaubern kann? xD

      Löschen

Wir freuen uns wie zwei Kekse über jeden Kommi, also versüßt uns den Tag ein wenig ;D
LG Anna und Hannah