Freitag, 8. Februar 2013

Freitagsfüller #202 + mal wieder Designfragen

 
Heute mal wieder von Anna:
  1.  Am Rosenmontag backe ich Kakao, trinke ich ganz viel Kuchen und verschlinge ein Buch :) 
  2.  Endlich wieder ein langes Wochenende! warum gibt es nur so wenige davon?
  3. Einer meiner Träume wäre es eine eigene kleine  riesige Bibliothek zu haben. (Wozu denn bescheiden sein? :D
  4. Ich liebe Schnee, er ist einfach so ruhig und friedlich...zumindest bis man auf dem Eis darunter ausrutscht :D
  5. Schnarchen ist nur eine weitere Sache die jeden nervt, für die aber niemand was kann^^ .
  6. Woher kommt eigentlich der Ausdruck verpennt sein? Da ist selbst Google ratlos^^
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich freut Hannah m sich auf Tanzen, morgen habe ich Hannah vom Bahnhof abholen geplant und Sonntag möchte ich Hannah zwar eigentlich behalten, muss sie aber wohl trotzdem wieder nach Essen zurückschicken!

Zum Design: 
Ich habe mich mal wieder an das Design gesetzt und versucht etwas hinzukriegen was nicht grau ist ;)
Herausgekommen ist das, was ihr hier rechts seht, in Vollgröße gibt es das auf meinem zweiten Testblog  *klick*
Die Farben sind hauptsächlich blau und grün und ich hoffe mal, dass es nicht ganz so depressiv wie die anderen beiden wirkt :D
Der Header war jetzt nur ganz spontan und würde auch noch verändert werden, also die Schrift etwas mehr 3d und ein bisschen grün dazu, eine Kornblume darf natürlich auch nicht fehlen, mal schaun.  Als Test habe ich jetzt einfach mal die Legendrezi genommen und designtechnisch überarbeitet. Die Quasselbox/den Chat, den ihr hier seht habe ich nur eingebaut, damit man möglichst schnell seine Meinung zum Design heraushauen kann, und kommt später auch wieder weg, es sei denn, ihr wollt es behalten :D

Außerdem bin ich am überlegen, ob der Cursor den ihr aktuell hier seht zu dem Design passen würde, aber erstmal würde ich gerne wissen was ihr überhaupt davon haltet.

Bisher war die mehrheit ja für das graue Testblog design, ich bin mal gespannt wie das aussieht wenn ich eine neue Umfrage mit allen 3 Designs mache :)
Also: Kommentieren nicht vergessen!

LG Anna & Hannah

Kommentare:

  1. Du bäckst Kakao und trinkst ganz viel Kuchen? Interessante Kombination ;)

    Was hat denn mit dem alten neuen Design nicht gestimmt? Ich fand.es wunderbar! :). Der Header von dem hier gefällt mir (wie habt ihr das denn gemacht? :o), auch wenn ich das dunkle Blau von der Shoutbox nicht so stechend machen und den Hintergrund evtl noch etwas aufpeppen würde :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hannah wollte, dass ich statt "verschlinge ein Buch" "und futter einen Freund auf" hinschreibe, aber ich bin schließlich keine Kannibalin... oder doch? ^^
      Ich wollte einfach ein paar möglichkeiten zur Auswahl haben, und mir macht es grade totalen Spaß immer wieder neue Sachen auszuprobieren :D Die Shoutbox ist ja sowieso nur übergangsweise da & kommt dann auch wieder weg :) Für den Header habe ich die Schrift von Scriptina von Dafont benutzt und dann einfach verschiedene Ebenen gemacht. Mit dem Hintergrund bin ich auch noch nicht wiklich zufrieden, mal schaun was sich da noch machen lässt^^

      Löschen
  2. Hm, das zweite Test-Design hat auch irgendwie was. Ich hab die Quatsch-Box gleich für eine sinnlose Nachricht missbraucht xD
    Mir gefällt dieses blau auf der rechten Seite irgendwie besser und der Header hat auch irgendwie was, aber ich muss sagen, der von Lord Test gefällt mir schon echt gut <3


    LG ;)
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also das blau ist besser als diese undefinierbare Farbe auf der linken Seite :D, und insgesamt finde ich es auch schöner, dass es heller ist, als das Design von Lord Test.
      Aber ich liebe Lord Tests Header einfach und würde mich im Zweifelsfall auch für ihn entscheiden ^^

      Löschen
    2. Ich bin zutiefst bestürtzt dass du einfach meinen Testblog zuspammst! *schnief* ^^
      Vielleicht probiere ich einfach mal ein bisschen mit Kombinationen aus beiden Designs herum, was du mit der Farbe meinst, verstehe ich zwar nicht zu 100% aber ich werde versuchen es zu berücksichtigen :)

      Löschen
    3. Das mit der Farbe :D: Naja, rechts ist der Hintergrund doch anders als links. Und ich mag die rechte Farbe lieber ;).

      Löschen
  3. Ich Fall mal wieder aus der reihe, habe ich finde einen jetzigen beider einfach soooooo schön:)
    Er sieht so einzigartig aus und ich liebe es, das der Header in den Hintergrund übergeht (versteht man das?!)
    Ich muss auch gesehen...das ich den Header von eurem testblog etwas öde finde (da er jedoch noch verändert wird kann ich meine Meinung auch noch ändern :D)
    tralalalla ich hoffe das hat eich weitergeholfen (was ich nicht vermute :P)
    Liebste grüße Anna*-*

    AntwortenLöschen
  4. ich schließe mich Anna an!:) Des jetzige Blogdesign gefällt mir total gut! und die beiden Testblogs konnten es mir jetzt nicht soo antun. Aber von den beiden Testblogs würde ich wenn das den hier nehmen. Das Header gefällt mir echt gut. Sogar ein bisschen besser als das jetzige.
    LG mara

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns wie zwei Kekse über jeden Kommi, also versüßt uns den Tag ein wenig ;D
LG Anna und Hannah