Dienstag, 18. September 2012

Noch ein Info Post+ Wanderbuch

Neuzugänge:

Tobie lolness  - Ein Leben in der Schwebe von Timothy de Fombelle (französische/orginalsprachige Ausgabe)

GONE Band 4 - Plague von Michael Grant
*amazon* (deutsch Ausgabe: Rache, erscheint am 30.10.12)

Wildwood von Colin Meloy, illustriert von Carson Ellis

Saeculum von Ursula Pozanski

Forbidden von Thabita Suzuma

Everlasting von Holly Jane Rahelns

Jaja, die liebe Bibliothek und Freistunden im Lieblings Buchladen *seufz*
So, wie ihr seht, habe ich mal an irgendeiner Art von Design probiert. Es würde mich interessieren, ob ihr das so besser findet als dir "übersichtlichen" und ausführlicheren "neue Bücher Posts". Auch über (konstruktive) Kritik und eigene Ideen würde ich mich freuen. Also lasst einfach einen Kommentar da!
Achja, beim nächsten mal, versuch ich ein besseres Format zu bekommen :).

Außerdem denken wir darüber nach, einen "informativen" Abschnitt in unseren Blog einzubauen. Dazu zählen Hintergrundinformationen zu Autoren, Büchern und vielleicht auch einfach mal so Dinge, die uns interessieren.
Daneben würde ich gerne unseren Krims Kram wieder ins Leben rufen für Fotos, Zeichnungen, Gedichte oder eine Tausche "Schrott" gegen "Schrott" (ja, es geht um Bücher)- Ecke, weil einige, der Bücher, die ich so vertauschen würde einfach totaler Quatsch sind (meiner Meinung nach).
Auch da würde mich eure Meinung interessieren.
Achja, und weil ich irgenwie faul bin, würde ich Gone 1 verloren als Wanderbuch anbieten, um entsprechende Rezensionen hier zu verlinken, und danach den vierten Band zu rezensieren. Wer möchte, einfach einen Kommentar dalassen oder eine E-Mail an the-lost-world@web.de schreiben.
 und evtl auch worum es geht :D.
Zeit bekommt jeder ca. 4 Wochen (auf Rücksprache auch länger). Ich verschicke das Buch, wenn mind. drei Leute mitmachen.
Nachdem ersten verschicken überlasse ich es euch. Ich verlinke die Blogs/ E-Mail Adressen und ihr müsst das Buch dann immer an den nächsten weiterschicken. Der letzte (ca. 10- 12 teilnehmer, wenn sich so viele finden) sollte mir eine Mail schicken und mir das Buch zurückschicken. Selbstverständlich könnt ihr das Buch auch lesen, wenn ihr keinen Blog habt.
LG,
Hannah

Kommentare:

  1. Huhu Hannah,
    ich finde die Schrift auf dem Bild recht schwer zu erkennen. Ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht.
    Eine informative Seite würde mcih persönlich nciht so reizen, weil ich solche Sachen immer selber für meine Rezensionen raussuche. Alles andere fände ich interessant.
    Ob ich an dem Wanderbuch teilnehme muss ich mir noch überlegen. Habe gerade so viel zu lesen, auch wenn das Buch interessant klingt...
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  2. okay danke, ich werde beim nächsten mal irgendwie anders probieren :)
    Gone ist wirklich spannend, aber ich verstehe dein Problem. Bei mir ist es oft ähnlich. Da es aber keinen "anmeldeschluss" gibt, kannst du es dir ja in Ruhe überlegen.
    LG, Hannah

    AntwortenLöschen
  3. Ein paar deiner Neuzugänge kenne ich ;) Saeculum und Everlasting sind toll ;) Forbidden ist auch ganz gut, aber das Ende und die Charaktere mochte ich nicht.
    Das Design an sich finde ich schön, aber die knallige Schrift ist mir manchmal ein bisschen zu krass :S Die Idee ist aber toll!

    Liebe Grüße =)
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand forbidden einfach nur klasse, aber ich muss ja mit der Rezi noch auf Hannah warten.... ^^

      Löschen
    2. Achso, schreibt ihr sie zusammen ;)?

      Ich hab euch beiden übrigens einen Award verliehen: http://keinezeitfuerlangeweile.blogspot.de/2012/09/liebste-kommentatoren-award-und.html

      LG
      Charlie

      Löschen
    3. Ja, jetzt muss die arme Anna warten, aber ich lese schon ganz fleißig *einen Satz les* :D. Danke für den Award!

      Löschen
  4. ich lese ja grade forbidden... Ich mag die Charaktere eigentlich sehr gern, obwohl oder vielleicht gerade weil sie sehr passiv wirken. Aber ich bin sowieso erst auf S.50 oder so. Die anderen beiden Bücher habe ich ausgeliehen, nachdem ich den Klappentext gelesen habe, bin also sehr gespannt auf Schreibstil, Namen; Charaktere usw.
    Das mit den Farben behalte ich einfach mal im Hinterkopf :)
    Grüße zurück, Hannah

    AntwortenLöschen
  5. Hey, kleiner Gegenbesuch :)
    Habt einen sehr schönen Blog!

    "Der Joker" und "Forbidden" haben mit beide sehr gut gefallen, ich hoffe, euch gefallen sie auch...
    Jetzt habt ihr auf jeden Fall einen Leser mehr :D

    Liebe Grüße,
    Fina

    PS: Wie ändert man denn die Maus in eine andere Form??
    Finde ich total cool und wüsste ich auch sehr gerne ;)


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Forbidden fand ich auch toll! Zum Mauszeiger:
      Da musst du z.b. bei http://www.cursors-4u.com/ einfach den HTML-Code von dem jew. Mauszeiger kopieren und in ein Gadget packen, fertig!

      Löschen
  6. Ich finde die Gestaltung von Saeculum voll cool,bin außerdem Leserin geworden.Würde mich freuen wenn ihr mich mal besucht.

    http://mays-reviews.blogspot.de/

    LG May

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns wie zwei Kekse über jeden Kommi, also versüßt uns den Tag ein wenig ;D
LG Anna und Hannah