Donnerstag, 27. September 2012

Drei Awards, alles Mögliche und noch viel mehr


Ich.Bin.Neidisch! 
Warum gibt es bei Hannah so eine tolle Bibliothek und bei mir nicht? Hier gibt es höchstens 5 Freunde und drei Fragezeichen und vielleicht 3 oder 4 gescheite Jugendbücher..... grrrrrrr

Jaja, ich liebe unsere Bibliothek...
das wars auch schon, mit lieben Grüßen :D
Nein, natürlich nicht..^^



Vorweg: Der Lesemarathon ist fertiggeplant! 
Das Banner könnt ihr euch natürlich gerne mitnehmen, per klick darauf kommt ihr zum "offiziellen Post" wo ihr euch auch anmelden könnt

Willst du mitmachen?


Die Awards

Wir möchten uns gerne bei Charlie von keine Zeit für Langeweile für den "Liebste Kommentatoren Award" bedanken.
Das ist total lieb von Dir!
Wir möchten ihn dir gerne direkt noch einmal verleihen, einfach, weil du immer und unter wirklich fast jedem unserer Posts ein paar liebe Worte hinterlässt und uns zum Lachen bringst. Du bist warscheinlich auch diejenige, die sich diesen Award am meisten verdient hat :D
*Informationen über den Award*
 *Christine von Books & Cupcakes*, die die schöne Idee zu diesem Award hatte und einfach einen süßen Blog hat.
Wir bedanken uns bei den beiden und sollen natürlich auch wieder den Award weiter verleihen.
Dank und ein Award von uns gehen an:

Blablabla.blogspot/Müll.de
ichliebeDONOTS/Baum- Vogelgezwitscher.de
Dankeundso/kp.de
gestattenZaunKöniginderKrone/Baum.de
vielSpaßdamitAnna/haha.de                        <----- Hannah kann nerven.... ^^

Die Adressen sind natürlich Quatsch! Dieser Award geht an alle, die wahrscheinlich grade dabei sind, hier einen Kommentar zu hinterlassen, weil ihr es euch einfach verdient habt! Also nehmt ihn euch mit!


Und der "Liebster Award"
Jaa, müll ruig noch weiter rum HANNAH 

Ach, gerne doch, aber zuerst zu diesem Award:
Wir bekamen ihn gleich von zwei Blogs verliehen. Unser Dankeschön geht an

Anonymous Bookaholics und Pusteblume

Die Regeln für den Award:
-Jede Person, die getaggt wurde muss 11 Dinge über sich schreiben
- Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten
- Jede Person muss sich wiederrum 11 neue Fragen überlegen
- Jede Person muss sich dann 11 Blogger aussuchen, welche weniger als 200 Leser haben
- Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den Bloggern mitgeteilt werden
- Zurück taggen ist nicht erlaubt

11 Dinge über uns:
  • wir sind Bookaholics und haben einen Reziblog (Ach nee ^^)
  • sind 13 bzw. 14 Jahre alt
  • Kreativ in jeder hinsicht
  • ja, wissen wir, der frühe Vogel fängt den Wurm, aber wir sind ja schließlich Vegetarier
  • OMG hat euch der letzte Punkt geschockt?Wenn ja, ist uns auch egal ^^
  • ich (Anna) fotografiere gerne, wpfür meistens meine Katze herhalten muss
  • machen gerne "Schrott" in jeder hinsicht :D
  • Hannah tanzt (modernes) Ballet
  • lesen auch gerne englische Bücher
  • und uns fällt nichts mehr ein
 Fragen von Pusteblume:

-In welchem Buch würdest du gerne "mitspielen" und warum?-
Anna: Das wäre zum Beispiel die Brüder Löwenherz ^^ und ja, das werdet ihr in diesem Post noch oft zu hören lesen bekommen
Hannah: Schwer zu sagen... wahrscheinlich in einem kitschigen schönen und einfachen Roman:)

-Wie stellst du dir ein gutes Buch vor bzw. was muss ein solches vorweisen können?-
Hannah: Es lässt mich alles um mich herum vergessen und ich kann in einer ganz eigenen Welt wiederfinden :)
Anna: Es muss dafür sorgen können, das man alles andere einfach vergisst und nicht mehr die Buchseiten vor sich sieht ;D

-Müssen dir in einem Buch die Charaktere sympathisch sein, um es zu mögen?-
Anna: Nein, ich mag epische Dramen *rumsträber*
Hannah: ich lese am liebsten Bücher, in denen ich einen Bezug zu den Charakteren bekomme oder sie sympathisch finde, ja, aber manche Bücher haben nur die Wirkung die sie erzielen sollen, wenn die Charaktere ätzend oder unfreundlich sind. Dann wird es bestimmt niemals mein Lieblingsbuch, aber ich kann es trotzdem mögen.

-Wer ist der nervigste Hauptprotagonist, an den du dich erinnern kannst?-
Hannah: Ja, wo wir schon wieder bei fiesen Charakteren wären... Kennt ihr das, wenn Charaktere traurig sind und sich deswegen im Recht fühlen auf andere herab zu sehen?
Also, in dem Zusammmenhang: Amy aus Love you, hat you, miss you, auch wenn das vllt unfair ist, oder die jenigen, die dauernd ihre Jungfräulichkeit verlieren wollen....und natürlich (ganz wichtig):

Anna: Der Preis wird vergeben an Zoey aus House of Night. Herzlichen Glückwunsch

-Bezüglich (Buch)Blogs, was ist dir persönlich wichtiger: eher weniger Leser, die aber immer fleißig am Kommentieren sind, oder viele Leser, von denen jedoch kaum Rückmeldung kommt?-
Anna: *schließt sich hannah einfach mal an*
Hannah: Wir freuen uns über jeden Kommentar, der bei uns gelassen wird! Ich glaube, mir ist es wichtiger, dass unsere Leser unsere Posts tatsächlich lesen und auch mal ihre Meinung dazu sagen oder einfach etwas nettes schreiben, damit wir eine Rückmeldung bekommen, oder vielleicht ein paar neue Ideen...

-Ein totaler Bloggerneuling möchte einen Buchblog eröffnen. Was würdest du ihm raten und würdest du ihm in Sachen Design etc. deine Hilfe anbieten?-

Hannah: Habe das Gefühl, ich bin selbst noch einer ;), trotzdem wurde ich versuchen zu helfen.
Anna: Erstmal sind finde ich ein Design was man wiedererkennt wichtig, und natürlich sollte es trotzdem unauffällig sein, der Blog selbst soll ja im Vordergrund stehen. Klar würde ich ihm/ihr Hilfe anbieten

-Ebendieser Einsteiger hat sich noch nicht für einen Anbieter (Blogspot, Wordpress, Blog.de ...) entschieden. Was würdest du ihm empfehlen und warum? (Du musst keine Erfahrung mit anderen Anbietern haben)-
Anna: Wordpress ist natürlich das nonplusultra, aber blogger ist dafür halbwegs übersichtlich und schnell verstanden, außerdem ist das mit dem Follower Gadget natürlich auch praktisch...
Hannah: hat mal wieder keine Ahnung von gar nichts....

-Welche (mind. 3) Bücher muss man deiner Meinung nach als Lesebegeisterte/r gelesen haben? Scheu dich nicht, auch unbekanntere zu nehmen. Harry Potter und Panem zählen NICHT! ;) -

Hannah: Kein Harry Potter oder Panem??? OMG! Nein, also, ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Tut mir Leid :)
Anna: Die Bücherdiebin natürlich, Die Brüder Löwenherz, ein Buch von Kerstin Gier, eine tolle Dystopie und ein schönes  Fantasybuch, und vielleicht Stolz und Vorurteil

-Was findest du, zeichnet einen guten Bücherblog aus? (regelmäßige Rezensionen, guter Draht zu den Lesern, Freundlichkeit, Rechtschreibung, ...)-

Anna+Hannah: Ich glaube, da muss man einfach einen Ausgleich finden. Rechtschreibung ist egal, solange man es flüssig lesen kann.Wir freuen mich über jede Rezension, finden aber, dass, für die jenigen, die unter Stress stehen und das sind wohl die meisten, es einfach Spaß machen sollte und das geht nicht, wenn man alles zu ordentlich plant. Natürlich ist es schön, wenn man auf Kommentare (nette) Antworten bekommt und vielleicht ein bisschen Humor hat. Das reicht auch schon.

-Hast du selbst einen guten Draht zu deinen Lesern, und gibt es welche, mit denen du dich super verstehst?-

Hannah: Ach ja, wenn mir mal etwas nettes einfällt, lasse ich das auch gerne als Kommentar da... und ein paar unserer Leser machen das auch und das freut mich
Anna: Ich lese natürlich auch bei vielen Leuten, die uns lesen, und hinterlasse natürlich auch dort Kommis, freundliche Kommentare sind einfach das, was einen netten Blog ausmacht

-Stell dir vor, dein Blog feiert Jubiläum, eine bestimmte Leserzahl, Geburtstag oder *Anlass hier einsetzen*. Du bekommst 2.000€ zur Verfügung gestellt. Für welchen Zweck (der deinen Lesern zugute kommt) würdest du das Geld nutzen?-

Anna: Ein riesiges Buchwanderpaket mit allen Büchern, die ich jemals toll fand und von denen ich gute rezensionen gelesen habe, dass dann von Leser zu Leser weitergeschickt wird. Natürlich muss in das Paket dann auch ein Notizbuch, in dem jeder mindestens ein Buch von der Kiste rezensieren darf....
Hannah: Die Frage gebe ich mal an unsere Leser weiter...?


Fragen von Anonymous Bookaholics:

- Hast du schonmal ein Buch abgebrochen oder ließt du Bücher grundsätzlich zu Ende?-

Hannah: was heißt hier schon abbrechen, mal weglegen und jahrelang nicht anrühren, das ja, aber irgendwann wird jedes Buch fertig gelesen. Schon um die Mühe des Autoren zu würdigen.
Anna: Richtig abgebrochen noch nicht, aber durchaus mal für ein, zwei Jahre im Regal verstauben lassen und dann wieder herausholen

- Welche Buchverfilmungen haben dir gefallen?-

Anna: Herr der Ringe natürlich, zu Panem kann ich leider nichts sagen, da ich es verpasst habe ins Kino zu gehen, aber die DVD hole ich mir dann sofort. Ganz alte Verfilmungen finde ich meistens total süß
Hannah: Ich muss Anna noch mal nachplappern...


- Auf welche Buch-Fortsetzung wartest du momentan?-

Hannah: Cassia und Ky Reached und viele mehr....
Anna: Auch zu viele, um es hier aufzuzählen ^^

- Welches Buch hast du zu letzt gekauft?

Anna: Das waren Dark Inside und Starters
Hannah: ohhhh diese Frage wirst du bereuen... Also, beim Mängelexemplar- Shopping ergattert: Pastworld, Verbotene Welt, Mercy- Gefangen, wenn du mich brauchst und noch mind. zwei Bücher mehr....    <- da kommt demnächst auch mal wieder ein Post, nee Hannah? :D


- Kaufst du Bücher lieber in Buchhandlungen oder online?

Hannah: Buchhandlung! Definitiv! Aber englische Bücher im Internet
Anna: Englische via Amazon, sonst im Buchladen


- Auf welches Buch hast du dich riesig gefreut und wurdest dann sehr enttäuscht?

Anna: Mir fällt spontan keins ein ;D
Hannah: Naja, nicht wirklich enttäuscht, aber die Zitate auf dem (englischen)Klappentext wurden dem Buch nicht gerecht: Cassia und Ky Matched

- Welches Buch könntest du immer wieder lesen?-

Hannah: Bücherdiebein, Moonwalker, Isola, Skulduggery....
Anna: Tintenherz, die Bücherdiebin, ach ja: Panem höre/lese ich grade bestimmt schon zum 10ten Mal :D
- Wie lange brauchst du durchschnittlich um ein Buch zu lesen?-

Anna: Das kommt völlig aufs Buch an, zwischen ein paar Stunden und 4 Jahren war alles schon dabei ;D
Hannah: Naja, wenn mir Bücher nicht gefallen, bestimmt zwanzig Jahre, weils in einer Ecke landet, aber gute Bücher, wenn ich einigermaßen viel Zeit habe, bis zu einem Monat...

- Ein Buch, das du für die Schule lesen musstest und dir gefallen hat?

Hannah: Krabat!!! und der gelbe Vogel war auch nicht schlecht und der Hund der auf dem Weg zu einem anderen Stern war, war auch ganz nett...
Anna:Wir haben in deutsch mal "der gelbe Vogel" gelesen, das fand ich ganz gut

- Gibt es ein Buch das du nur gelesen hast, weil es ein Bestseller war?

Anna: Die Ugly Reihe :D Ich hab erst angefangen zu lesen und dann geschaut, ob es mich interessiert hat, und bei Biss... muss ich Hannah recht geben. Ganz gut, aber mit langen Durstrecken (fand ich), Die Filme haben es dann meiner Meinung nach völlig in dem Mülleimer getreten
Hannah: äääähhhmm....*denk* ja! Biss, ich muss sagen, der Hype war übertrieben, ja, aber das Buch ist trotzdem ganz nett...

- Dein absolutes Lieblingsbuch?

Hannah: Moonwalker- Pferd der Freiheit.... Vllt nicht jedermans Sache, aber mich fasziniert es immer wieder.
Anna: Die Brüder Löwenherz von Astrid Lindgren^^ Einfach ein wunderschöner All-age-Roman

Das wars dann mit den Fragen an uns, unsere Fragen sind:

1. Die Frage, die wir uns von Pusteblume mitnehmen: 
-Stell dir vor, dein Blog feiert Jubiläum, eine bestimmte Leserzahl, Geburtstag oder *Anlass hier einsetzen*. Du bekommst 2.000€ zur Verfügung gestellt. Für welchen Zweck (der deinen Lesern zugute kommt) würdest du das Geld nutzen?-
 2.  Wie viele Bücher hast du in deinem Regal? (Geschätzt)
3.  Was ist besser? Herr der Ringer oder Das Lied von Eis und Feuer (Game of Thrones)?
4.  Deine Meinung zu den Biss... Büchern und Filmen?
5. Welche Buchverfilmung fandest du besser als das Buch?
6. Hast du eine(n) Lieblingsautor(in) ?
7. Kindle, Buch oder Hörbuch?
8. Liest du nur deutsch oder auch englisch?
9. Wie siehts mit Spielen aus: PC, Xbox, Wii, ...?
10. Hast du Haustiere?
11. Dein Lieblingsgenre?

Weitergeben: 
An die liebe AnLe(Anna) und ihrer New World, ein total süßer und noch ganz kleiner Blog, den ihr euch umbedingt mal anschauen solltet
-
Streifenzebra mit ihrem wunderbar lebhaften Wortbreipuzzle
-
Tamara von Inkworld, 
der ich hier noch mal nachträglich zu ihren 200 Lesern gratulieren möchte, die den Award aber genau deshalb nicht bekommt *mein Fehler*
-
Jenna von Jennas Bücherwelt, weil ihre Mischung aus Alltagswahnsinn und Büchern genau richtig ist

Ich bin mir sicher, dass wir hier jede Menge Blogs vergessen habe, wenn mir spontan noch was einfällt wird der Award einfach nachgereicht :

Kommentare:

  1. Wow, vielen Dank für den Award! Ich werde mir die Fragen so bald wie möglich vorknöpfen. :-)
    LG

    Streifenzebra

    AntwortenLöschen
  2. Epische Dramen - ja klar :D
    Aber coole Antworten ;))
    Und Danke fürs Zurückverleihen ^^

    LG ;)
    Charlie

    AntwortenLöschen
  3. Incredible points. Great arguments. Keep up the good spirit.
    My blog - the full details

    AntwortenLöschen
  4. Magnificent beat ! I would like to apprentice while you amend your site, how can i subscribe
    for a blog website? The account helped me a acceptable deal.
    I had been a little bit acquainted of this your broadcast
    provided bright clear idea
    My blog dubai escorts

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns wie zwei Kekse über jeden Kommi, also versüßt uns den Tag ein wenig ;D
LG Anna und Hannah