Sonntag, 8. September 2013

Empfehlungen mit Musik, Trailern und viel Blabla

Lang ist es her, aber heute hatten wir spontan Lust, malwieder etwas in dieser Kategorie zu präsentieren xD Viel Spaß damit :)

1. Ein paar Freunde einsammeln und ne Fahrradtour machen oder einfach so Brombeeren sammeln gehen, und wenn ihr dann wieder zuhause seid, richtig dicke Pfannkuchen mit Brombeersoße machen, falls ihr ein Rezept braucht:
Relativ dicken Pfannkuchenteig (Mehl, Milch, Zucker, Eier, je nach Geschmack ein bisschen Sprudelwasser, damit der Teig etwas "fluffiger" wird ) anrühren und braten, die Brombeeren waschen und mit etwas Gelierzucker im eigenen Saft kochen lassen, damit euch das ganze nicht vom Pfannkuchen herunterläuft. Eventuell noch mit etwas Puderzucker servieren... und geniessen, den richtigen Sound dafür gibt es hier:


2. Ender's Game lesen. Das Buch ist wirklich klasse, die beste Sci-Fi/Dystopie die ich bisher gelesen habe und definitiv auf einem Level mit Game of Thrones!
Und wie ich dazu komme, ein fast 30 Jahre altes Buch zu lesen? Der Trailer hat mich einfach unglaublich neugierig gemacht und glaubt mir,es ist so genial *.*
Die Rezi, an der ich grade schreibe ist jetzt schon 2 Seiten lang, vielleicht gibt es dazu also sogar mehrere Posts, wahrscheinlich sollten wir eine neue Kategorie einführen, in der wir Bücher nicht rezensieren, sondern über sie diskutieren, im Falle von Ender's Game müsstet ihr euch da mit ziemlich viel ethischem Blabla auseinandersetzen, aber hier ist erstmal der Trailer für euch:


2.5. Und falls ihr die Trailer zu Die Bücherdiebin, City of Bones oder die Bestimmung noch nicht gesehen habt, sind die hier auch nochmal verlinkt :) Was denkt ihr zu den Trailern? Ich bin jedenfalls gespannt auf die Filme und hab noch keinen einzigen davon gesehen^^

3.  Euch auf den zweiten Band von Legend freuen und ihn möglichst schnell lesen, noch 8 Tage bis die gebundene Ausgabe beim Löwe-Verlag erscheint und... *Trommelwirbel* Morgen erscheint das Hörbuch der Hörcompany. Falls ihr den ersten Band noch nicht gelesen habt, schande über euch, hier kommt ihr zu unserer Rezi dazu (das war glaube ich sogar die erste Dialogrezi^^)
Leider gibt es dazu keinen Buchtrailer, den man hier verlinken könnte :(


4. Das Rest-Wochenende (oder für die Bayern und Badenwürtemberger die letzten Ferientage) geniessen, das hoffentlich weniger regnerisch ist als hier, und euch einfach bei guter Musik oder einem guten Buch entspannt in der (hoffentlich vorhandenen) Sonne flätzen. Gute Musik:
(Ja, der Sänger scheint eindeutig mit Kristin Stewart verwandt zu sein, wenn man sich das Gesicht mal anschaut, aber im Gegensatz zu ihr kann er zumindest was... xD )
 
 

Jedenfalls ein wunderschönes Wochenende euch, ganz viel Spaß, möglichst keine Hausaufgaben (da wird Anna gleich Spaß haben) und, das werdet ihr nicht zumletzten mal hören: Lest Ender's Game! Sofort! Für mich definitiv das beste Buch, dass ich dieses Jahr gelesen habe :)
 
LG Anna und Hannah ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns wie zwei Kekse über jeden Kommi, also versüßt uns den Tag ein wenig ;D
LG Anna und Hannah