Montag, 19. August 2013

Home sweet home... wo bin ich hier eigentlich?

Hannah
ja, was soll ich sagen?
Ich war schon so lange nicht mehr hier, dass ich mich hier nicht mehr auskenne :D Deprimierend. Aber bevor ich in Selbstmitleid versinke habe ich noch einiges zu erzählen. Anna und ich haben ja die letzten beiden Wochen zusammen verbracht und wir haben gaaaanz viel gelesen. Nachdem wir uns zuerst beide durch Zombiewelten gelesen und den menschlichen Verstand an verschiedenen Dingen zu Grunde gehen sehen haben und während der Autofahrt uns von Dämonen in die Träume verfolgen lassen, haben wir neben einem Kinoausflug in Seelen und einer ganzen Menge anderen dingen (wie z.B. das Backen von unendlich vielen Muffins) uns auch gegenseitig Skulduggery Pleasant 4 vorgelesen...

Anna:
Im Klartext haben wir beide zsm. gelesen:
Silber-Das Erste Buch der Träume (Hörbuch)
den größten Teil von Daughter of Smoke and Bone (Hörbuch) 
Skulduggery Pleasant 4 (das Ende macht wirklich Gänsehaut *.*)
total klasse Bücher eben :D

Hannah
Als ich dann wieder nach hause gekommen bin, lagen wie durch ein Wunder Bücher auf meinem Schreibtisch, die ich Euch jetzt, wo ich sie noch nicht ein mal durchgelesen habe, schon mal wärmstens ans herz legen möchte. Bisher gefallen sie mir unheimlich gut ^^

Meine aus dem nichts gekommenen Neuzugänge:

Vielen lieben Dank an den guten Menschen, der mir die hin gelegt hat :D. Kurz die Inhaltsangaben:

Samurai - der Weg des Kämpfers von Chris Bradford :
Im Jahr 1610 versenken Piraten vor der Küste Japans ein englisches Handelsschiff. Jack Fletcher, der Sohn des Steuermanns, ist der einzige Überlebende. Der berühmte Schwertmeister Masamoto Takeshi adoptiert ihn und lässt ihn zum Samurai ausbilden. Doch noch immer schwebt Jack in Lebensgefahr. Der gefürchtete Ninja Drachenauge hat es auf einen großen Schatz abgesehen, den Jack aus dem Schiff gerettet hat: das Logbuch seines Vaters. 
 QUELLE

Malice von Chris Bradford:
Eine finstere Comicwelt voller bösartiger Maschinenwesen und heimtückischer Labyrinthe - das ist Malice. Wer das geheime Ritual vollzieht und dorthin gelangt, den erwartet das Abenteuer seines Lebens - und der sichere Tod.
Auch Seth und Kady haben von Malice gehört, aber sie glauben nicht daran. Bis ihr Freund Luke eines Tages spurlos verschwindet...  QUELLE

Der letzte Coup von James Twining:
Diese Bücher sind weniger zufällig bei mir gelandet :D Rage inside musste einfach mit nachdem ich den ersten Band beendet hatte, Kirschroter Sommer erfüllt meine Schnulzenquote und das Buch der letzte Coup habe ich geliehen bekommen.QUELLE

Kirschroter Sommer von Carina Bartsch:
Würdest du deiner ersten Liebe eine zweite Chance geben? Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?QUELLE

Rage Inside ist der zweite Band von Dark Inside, deshalb hier nur die Rezi zum ersten Band: Klick


Da Anna grade den ersten Schultag hinter sich hat, gibt es von ihr/mir (das ist wirklich zu verwirrend) dann einen Post inklusive meines Reiseberichts aus Russland mit gaanz vielen Bildern^^

 Liebe Grüße, gute Nacht und morgen einen schönen, hoffentlich schulfreien Tag euch :D

Kommentare:

  1. In 2 Wochen geht für mich auch wieder die Schule los ._. Ich will nicht >.< Muss..noch..ganz...viele..Bücher lesen ._. Uh, Magie? Ich liebe immer, wenn ich Bücher überraschend bekomme. Und ich finds irgendwie voll süß, dass ihr zusammen Bücher liest/hört :) Also so eine Freundin hab ich nicht, deshalb bleib ich mal mit meinem Hobby alleine und lasse alles an dem Blog aus xD Also bei Kirschroter bin ich unheimlich unheimlich UNHEIMLICH (!) skeptisch. Ich weiß nicht so recht, ob das was für mich ist, obwohl es so viele lieben -_-

    AntwortenLöschen
  2. genieß einfach die Zeit, die Du noch hast :D Schule werden wir alle irgenwie überleben... hoffe ich. Gibt es eigentlich eine Dystopie, wo Schule direkt der Grund für eine Art Weltuntergang ist? :D Ich hab mich auch riiiesig über die Bücher gefreut und lese mich gerade durch die Neuzugänge. Jetzt fehlen noch Kirschroter Sommer (naja ich hatte auch nur gelesen es soll toll sein und ich brauchte noch etwas für meine Mädchenhafte Liebesgeschichten Quote :D)und der letzte Coup. Ich bin auch total gespannt und werd auf jeden Fall berichten ^^ und Anna is toll und das weiß sie auch :D Viel Spaß noch beim Lesen :)

    AntwortenLöschen
  3. Deine neuen Wunder Bücher sind echt cool! Ich würde auch gerne einfach mal ein paar neue Bücher auf meinem Schreibtisch finden, wenn ich aus dem Urlaub komme ;) Auf "Rage Inside" freue ich mich auch schon wie ein kecks, aber leider spielt mein Konto im Moment nicht so mit :( Also entweder warte ich darauf, dass es endlich Geld regnet oder ich muss mir wohl oder übel endlich einen Job suchen *seufz*
    Wow, bei dir sind immer noch ferien? Ich habe leider schon seit fast 3 Wochen wieder Schule :( Genieß den Rest der Ferien mit den neuen Büchern ;)
    LG, Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann lassen wir es wohl mal Geld regnen :D. Die Wunderbücher sind wirklich klasse^^, Rage inside ist dem ersten band relativ ähnlich und mir fehlt ein ganz klein wenig die Story falls dich das beruhigt :D Lohnt sich aber trotzdem ;).
      Und das mit den Ferien... Naja der halbe Blog genießt noch, die andere Hälfte ist seit gestern auch wieder in der Schule :D Geteiltes Leid ist halbes Leid, also Kopf hoch :)
      Liebe Grüße und freu dich schon mal aufs Wochenende,
      Hannah

      Löschen

Wir freuen uns wie zwei Kekse über jeden Kommi, also versüßt uns den Tag ein wenig ;D
LG Anna und Hannah