Samstag, 26. Mai 2012

*BR* Göttlich verdammt von Josephine Angelini


Allgemeines:
Autorin: Josephine Angelini
Preis: 20 Euro
Verlag: Dressler


Göttlich verdammt von Josephine Angelini ist der erste Teil der Göttlich-Triologie
 und ich würde sagen, das es Urban-Fantasy ist.

 Zum Cover:
Mir persönlich gefallen die Deutschen Cover, besonders das Erste total, Helen sieht einfach entschlossen und kämpferisch aus und das Grün und Gold passt einfach wie die Faust aufs Auge, und Apropos Auge: Das Helen honigfarbene Augen hat finde ich eine schöne Anspielung auf Honig als Heilmittel der Götter. Auf den Covern vom zweiten und dritten Band finde ich Helen irgendwie ein bisschen zu kitschig, irgendwie ein bisschen wie Bella -.-

Rückentext:
Eine schicksalhafte LIEBE.
Eine antike FEDE.
Ein göttliches Erbe.
Eine packende Saga über Liebe, die nicht sein darf

 Meine Meinung:
Wow, erstmal muss ich sagen, dass mich das Buch überrascht hat. Und zwar positiv. Man erfährt zwar nicht so viel über grichische Mythologie, wie ich gedacht hätte, aber man merkt, dass es keine Percy Jackson Nachmache ist, sondern ein Buch das wirklich Herz hat. Okay, ich denke wirklich, dass das Buch Percy Jackson Fans sicher gefallen kann, aber durch das, was sich die Autorin zur griechischen Mythologie dazugedacht hat einfach eine eigene Geschichte ist. 
Zu den Charakteren: Helen ist einfach toll. Sie weiß von Anfang an, dass sie anders ist, und hat Angst davor, also nicht so wie in Plötzlich Prinzessin etc., aber als sie nach und nach von ihren Fähigkeiten erfährt, hat sie eher Angst vor sich selbst und davor, Gewalt anzuwenden, als davor, sich nicht wehren zu können. Helens Vater, Kate, Giggles und die Delosfamilie  fand ich von Anfang an sympathisch, grade weil Helen ihren Vater irgendwie mehr erzieht als er Sie oder weil Giggles grade am Anfang viel mehr über Helen weiß als Sie :D Ach ja, und Hector fand ich einfach geil, weil er einfach der einziege ist, der Helen nicht mit Samthandschuhen berührt sondern einfach zuschlägt.
Und nochmal wow: dieses Buch kommt ohne Dreiecksgeschichte aus und ist trotzdem gut!

Fazit:
Ich habe dieses Buch einfach verschlungen, weil es einfach total schön und nicht allzu vorhersehbar geschrieben ist, Liebe Grüße, anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns wie zwei Kekse über jeden Kommi, also versüßt uns den Tag ein wenig ;D
LG Anna und Hannah