Mittwoch, 30. Mai 2012

*BR* Göttlich verloren von Josephine Angelini


Göttlich verloren ist der zweite Teil der Göttlich-Trologie von Josephine Angelini
*amazon ich hab dich lieb*

Verlag: Dressler Autorin: Josephine Angelini

Cover:
Ich liebe diesen Goldenen Rahmen und dann dieses türkisblau,
und Helen sieht finde ich einfach total verloren aus, sprich:
der Verlag hat seine Sache gut gemacht =P

Zusammenfassung:
Die Zusammenfassung von Amazon finde ich etwas sehr Spoilerhaft, daher hier der Rückentext:
Helen!, rief eine tiefe, unbekannte Stimme. Es war das erste Mal, dass Helen in der Unterwelt eine Stimme hörte, und im ersten Moment war sie überzeugt, dass sie haluzinierte. Sie reckte immer noch kräftig den Kopf hoch, konnte ihn aber nicht mehr drehen, ohne dabei im Treibsand unterzugehn.
In diesem Moment füllte der Sand ihre Ohren und sie konnte nicht mehr hören, was er ihr zuschrie. Alles, was sie noch sehen konnte, was das Aufblitzen von etwas Goldenem. Und dann spürte Helen unter der Oberfläche des Treibsands, wie eine warme, starke Hand ihr ergriff und daran zog.

Jaaa, zum Inhalt:
Nachdem Helens Welt im ersten Teil regelrecht zerstückelt wurde, ihre Mutter auftauchte, sie sich in Lucas verliebt usw. hatte ich als Fortsetzung schon fast mit einer kitschiegen Liebesgeschichte gerechnet, aber da habe ich wohl falsch gelegen. Natürlich geht es auch um Liebe, und Helen und Lucas sind nicht das einziege Paar in der Geschichte, aber dass einziege, dass nicht zusammen sein darf,  Helen schlägt sich weiter durch die Unterwelt, aber sie hat Hilfe von Orion der seine eigenen Gründe hat, ihr zur Seite zu stehen, und verliebt sich auch in ihn. Einer der Charaktere der mir am meisten gefallen hat war auch in diesem Buch Hector, während ich von Daphne irgendwie sehr enttäuscht war. Kaum taucht sie einmal auf, bringt das Leben ihre Tochter durcheinander und haut dann schonwieder ab. Cass und die Anderen werden auch nicht links liegen gelassen. Lucas versucht alles um Helen zu helfen, und bringt sie sogar dazu, sie zu hassen, während sie in Lebensgefahr schwebt. Das schöne an diesem Band war auch, dass er sich nicht mehr sosehr mit den großen Göttern, sondern auch mit kleineren und unbedeutenderen außeinandergesetzt hat, sodass man auch noch ein bisschen über die grichische Mythologie gelernt hat.

Fazit:
Auf jeden Fall eine tolle Fortsetzung, die sich zu lesen lohnt!

Samstag, 26. Mai 2012

*BR* Göttlich verdammt von Josephine Angelini


Allgemeines:
Autorin: Josephine Angelini
Preis: 20 Euro
Verlag: Dressler


Göttlich verdammt von Josephine Angelini ist der erste Teil der Göttlich-Triologie
 und ich würde sagen, das es Urban-Fantasy ist.

 Zum Cover:
Mir persönlich gefallen die Deutschen Cover, besonders das Erste total, Helen sieht einfach entschlossen und kämpferisch aus und das Grün und Gold passt einfach wie die Faust aufs Auge, und Apropos Auge: Das Helen honigfarbene Augen hat finde ich eine schöne Anspielung auf Honig als Heilmittel der Götter. Auf den Covern vom zweiten und dritten Band finde ich Helen irgendwie ein bisschen zu kitschig, irgendwie ein bisschen wie Bella -.-

Rückentext:
Eine schicksalhafte LIEBE.
Eine antike FEDE.
Ein göttliches Erbe.
Eine packende Saga über Liebe, die nicht sein darf

 Meine Meinung:
Wow, erstmal muss ich sagen, dass mich das Buch überrascht hat. Und zwar positiv. Man erfährt zwar nicht so viel über grichische Mythologie, wie ich gedacht hätte, aber man merkt, dass es keine Percy Jackson Nachmache ist, sondern ein Buch das wirklich Herz hat. Okay, ich denke wirklich, dass das Buch Percy Jackson Fans sicher gefallen kann, aber durch das, was sich die Autorin zur griechischen Mythologie dazugedacht hat einfach eine eigene Geschichte ist. 
Zu den Charakteren: Helen ist einfach toll. Sie weiß von Anfang an, dass sie anders ist, und hat Angst davor, also nicht so wie in Plötzlich Prinzessin etc., aber als sie nach und nach von ihren Fähigkeiten erfährt, hat sie eher Angst vor sich selbst und davor, Gewalt anzuwenden, als davor, sich nicht wehren zu können. Helens Vater, Kate, Giggles und die Delosfamilie  fand ich von Anfang an sympathisch, grade weil Helen ihren Vater irgendwie mehr erzieht als er Sie oder weil Giggles grade am Anfang viel mehr über Helen weiß als Sie :D Ach ja, und Hector fand ich einfach geil, weil er einfach der einziege ist, der Helen nicht mit Samthandschuhen berührt sondern einfach zuschlägt.
Und nochmal wow: dieses Buch kommt ohne Dreiecksgeschichte aus und ist trotzdem gut!

Fazit:
Ich habe dieses Buch einfach verschlungen, weil es einfach total schön und nicht allzu vorhersehbar geschrieben ist, Liebe Grüße, anna

Dienstag, 22. Mai 2012

*BR* Die Bestimmung von Veronica Roth



Autorin: Veronica Roth Verlag: cbt
Das Buch : 17,99 Euro über Amazon bestellen
englische Ausgabe: 9,5 Euro über Amazon bestellen 

Zum Cover:
Ich war ja schon vom Amerikanischen Cover begeistert, 
aber die deutsche Ausgabe? einfach PERFEKT! Dieser Sturm der über der Skyline 
heranzieht ist wunderbar düster und passt einfach super zum Buch! 
Zum (englischen) Cover von Harpercollin muss man denke ich nicht viel sagen, ich finde das Deutsche am besten!

Zur Autorin:
Veronica Roth war erst 20 Jahre alt, als sie "die Bestimmung" während ihres Studiums schrieb, und hat damit auf Anhieb die Bestsellerlisten gestürmt

Die Beschreibung
Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen …
Beatrice lebt mit ihrer Familie im Chicago der Zukunft. Sie ist in der Fraktion der Altruan- der Selbstlosen aufgewachsen und hat daher auch viele Eigenschaften, die zu dieser Fraktion gehören. Ihre Eltern leben scheinbar völlig glücklich, aber irgendwie hat man von Anfang an den Gedanken, dass grade der Vater stwas verheimlicht. Bei der Entscheidung ihres Bruders und schließlich ihrer Eigenen für die Ferox, hat mich erstmal geschockt, wie die Ferox ihre "neulinge" behandeln, und erst langsam emerkt man, dass das, was sie tun, vielleicht doch etwas mit Mut und Selbstlosigkeit zu tun hat, und dass, was sie tun, weit weg von ihren ursprünglichen Zielen ist.



Meine Meinung:
Ich muss erstmal sagen, dass mir die englische Ausgabe abgesehen vom Cover besser gefällt, allein wegen der Namen der Fraktionen, die einfach einen tollen Klang haben, wie die Dauntless- im Deutschen die Ferox oder die Erudite, die im deutschen Ken heißen.
Sooo... Die Bestimmung ist glaube ich das erste Buch seit Panem, dass ich wirklich nicht mehr aus der Hand legen konnte und auch eines der weniegen, bei denen ich nicht die ganze Zeit dachte:
Oh das ist wie in "hier belibigen Buchtitel Einfügen", klar, es ist Dystopie und hat damit natürlich Parallelen zu Der Auswahl, Panem etc, aber hier haben mich allein schon die Charaktere wie Tris positiv überrascht. Das schöne an Tris ist, finde ich, dass man ihre Entscheidungen einfach nachvollziehen kann, sie verhällt sich so, wie sie es selbst richtig findet und nicht, wie andere es von ihr erwarten, ich lieeeeebe sie einfach! Das Gleiche gilt für ihre Fraktion, in der sie zu Anfang des Buches lebt, die Altruan alias Abnegation, und eigentlich für das gesamte Buch = )
Außerdem hat das Buch einfach eine irrsinnige Geschwindigkeit vorgelegt, und es gibt keine Durststrecken, was ich z.B. bei "der Drachenkämpferin" nur nervig fand!
Das Buch nimmt immer wieder oft völlig unerwartete Wendungen, so dass das Buch einen von der ersten Seite an in seinen Bann zieht.

Hörbuch:
Es kostet knappe 20 Euro
Wie konnten sie nur? Es ist gekürzt! Aber andererseitz sind es so schon 6 CDs, kaufen würde ich es mir nicht, aber vielleicht kann man ja mal bei Thalia reinhören :D
................................................................

Bewertung:

Die Bestimmung fand ich einfach super, und ich bin gespannt auf den nächsten Band,
einen kleinen Abzug gibt es höchstens dafür, dass sie nicht die englischen Namen behalten konnten.

Von mir gibt es daher 5 von 5 ♥

Liebe Grüße, anna

Montag, 21. Mai 2012

♥hallo aus thelostworld-der verlorenen Welt♥



 Falls jemand das hier liest, ist er grade auf den ersten Eintrag in meinem Blog, naja, eher Blögchen gestoßen. Hier wird es vor allem Buchrezensionen, aber auch Ausschnitte aus meinen Kritzeleien und Fotos geben ( die Kornblume gehört dazu)  Eine mehr oder wenieger bunte Mischung also, und ich hoffe, dass sie euch gefällt.
Zu mir: Ich heiße Anna und werde Ende des Jahres 15, Ich lese viel und gerne, vor allem Urban Fantasy oder Dystopie, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, 
Liebe Grüße, anna